Office: Seitenrand gerade/ungerade Seite unterschiedlich

Helfe beim Thema Seitenrand gerade/ungerade Seite unterschiedlich in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei folgender Herausforderung: Ich möchte Lieferaufträge erstellen. Seite 1: Auftragsorignal Seite 2: AGB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von chudomo, 19. Januar 2011.

  1. Seitenrand gerade/ungerade Seite unterschiedlich


    Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe bei folgender Herausforderung:

    Ich möchte Lieferaufträge erstellen.
    Seite 1: Auftragsorignal
    Seite 2: AGB
    Seite 3: Auftragskopie
    Seite 4: AGB

    Die Herausforderung: Der individuelle Druck erfolgt im Duplex-Verfahren. Die AGB sind sehr umfangreich und ich bin gezwungen neben einer kleinen Schrift auch noch die Seitenränder zu verändern. Doch diese sollen nur auf der geraden Seite geändert werden und zwar oben/unten/rechts/links. Dies gelingt mir nicht. Ich habe bereits diverse Dinge ausprobiert.

    Hat hier jemand ne Idee? Ich freue mich über eure Vorschläge.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    Die Japaner erobern den Weltmarkt mit unlauteren Wettbewerb: Sie arbeiten während der Arbeitszeit.
    (Ephraim Kishon, israelischer Satiriker, *1924)
     
    chudomo, 19. Januar 2011
    #1
  2. stefan75 Erfahrener User
    Hallo Michael,

    wenn du auf jeder Seite einen Abschnittswechsel einfügst, kannst du für jeden Abschnitt eigene Seitenränder definieren.

    Viele Grüße
    stefan
     
    stefan75, 20. Januar 2011
    #2
  3. Danke ...

    Hallo Stefan,

    hat super funktioniert. Genau das habe ich gesucht.

    Vielen Dank & schon wieder was gelernt. :mrgreen:

    Michael
     
    chudomo, 20. Januar 2011
    #3
Thema:

Seitenrand gerade/ungerade Seite unterschiedlich

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenrand gerade/ungerade Seite unterschiedlich - Similar Threads - Seitenrand gerade ungerade

  2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte

    in Microsoft Word Hilfe
    Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte: Hallo, ich würde gerne mein Dokument beidseitig Drucken und habe dementsprechend gegenüberliegend bei Seitenrändern ausgewählt. Allerdings habe ich zwischendrin auch mehrere Seiten gefüllt mit...
  5. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  6. Ändern von Seitenrändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0cadbdb8-3cf4-496a-9f65-5748d0cfa9f2/62013a15-62af-4eb4-82ae-364329a7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Ändern Sie die...
  7. Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten: Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Ändern von Seitenrändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: Ändern von Seitenrändern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden