Office: Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Doks

Helfe beim Thema Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Doks in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte folgendes Realisieren, weiß jedoch noch nicht so recht wie ich dies machen soll. Sachverhalt: Für einen Kunden sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von cyberdevil, 21. Januar 2011.

  1. cyberdevil Neuer User

    Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Doks


    Hallo zusammen,

    Ich möchte folgendes Realisieren, weiß jedoch noch nicht so recht wie ich dies machen soll.

    Sachverhalt:
    Für einen Kunden sollen wir eine Dokumentation erstellen (Sprache Deutsch), ebenfalls möchte der Kunde selbige Dokumentation (Aufbau identisch) in weiteren Sprachen haben (Englisch, Finnisch, Serbisch, Spanisch etc.)

    Meine Frage:
    Ich habe im Word Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt, klicke ich den Punkt 3 des Inhaltverzeichnisses an, springe ich auch automatisch an Punkt 3 etc..
    Habe also Felder, welche ich aktualisieren kann und entsprechend das gesamte Word Dokument aktualisiert wird.
    Soweit klappt das ja auch alles, da die Dokumentation jedoch recht umfassend ist, und wir die Änderungen in der Deutschen Doku in der Regel an ein Übersetzerbüro abgeben möchte ich jetzt folgendes erreichen.
    Wenn eine Änderungen im Inhaltsverzeichnis oder im Text der Dokumentation durchgeführt wird, soll zu ALLEN weiteren Dokumentationen (Englisch, Finnisch....) ein Hinweis erfolgen. Der Aufbau der Datei ist identisch, lediglich die Sprache ändert sich. Es soll nur ein roter Punkt / Pfeil (was auch immer Hauptsache es ist direkt visuell ersichtlich) in ALLEN weiteren Dokumentationen bzw. Dateien erfolgen, damit der Übersetzer weiß, hier hat sich was verändert und an dieser Stelle muss die Deutsche mit der Ausländische Doku verglichen werden, da die Übersetzung manuell eingepflegt werden soll.
    (Im Optimalfall gilt dies nicht nur für Text, welcher verändert worden ist, sondern auch für Grafiken, welche skaliert oder ersetzt wurden).

    Die deutsche Doku ist sozusagen die Mutter, ändere ich die Mutterdatei, soll in den weiteren Dateien (Ausländische Doku) ein Hinweis gesetzt werden, roter Punkt, Einfügen des übersetzten Textes erfolgt manuell.

    Die Ordnerstruktur, in welcher sich die Dateien befinden, ist identisch. Die Dateibezeichnung wird jeweils nur um die Sprache erweitert. (Bsp. Doku XYZ englisch, Doku XYZ finnisch)
    Ich hoffe ich habe das nicht zu umständlich ausgedrückt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
     
    cyberdevil, 21. Januar 2011
    #1
Thema:

Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Doks

Die Seite wird geladen...
  1. Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Doks - Similar Threads - Änderungen Word Dokument

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Kann ich in Word für das Web nachverfolgte Änderungen verwenden?

    in Microsoft Word Tutorials
    Kann ich in Word für das Web nachverfolgte Änderungen verwenden?: Kann ich in Word für das Web nachverfolgte Änderungen verwenden? Word für das Web Mehr... Weniger Ja,Word Online...
  4. Annehmen oder ablehnen von nachverfolgten Änderungen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Annehmen oder ablehnen von nachverfolgten Änderungen in Word: Annehmen oder ablehnen von nachverfolgten Änderungen in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  5. Word 2013: Änderung des gleichen Benutzers nicht als unterschiedliche Benutzer sehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013: Änderung des gleichen Benutzers nicht als unterschiedliche Benutzer sehen: Hallo, in Word 2013 öffne ich ein Dokument und mache unter Nachverfolgung der Änderungen ein paar Änderungen. Diese werden in einer zB roten Farbe gekennzeichnet. Anschließend schließe ich das...
  6. Änderungen am Format beim Verschicken von Bilddateien?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderungen am Format beim Verschicken von Bilddateien?: Hallo, Beim Verschicken einer .docx Datei (mit der neuesten outlook version) kommt es, nach dem Speichern und Öffnen zu verminderter Bildqualität. Genauer: Es handelt sich um eine Datei mit...
  7. Word speichert Änderungen nur teilweise

    in Microsoft Word Hilfe
    Word speichert Änderungen nur teilweise: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Speichern von Word-Dateien. Die aktuelle Datei enthält mehrere Tabellen, in die sowohl Texte als auch Bilder eingefügt sind. Wenn ich...
  8. Word in Office für Mac 2011 / Änderungen nachverfolgen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word in Office für Mac 2011 / Änderungen nachverfolgen: Ein blödes Problem: Ich markiere einen geänderten Text, lasse alle Änderungen annehmen und gehe dann auf den Button "ENDGÜLTIG", um die Änderungen nicht mehr sichtbar zu machen. Aber wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden