Office: Word nur im abgesicherten Modus nutzbar

Helfe beim Thema Word nur im abgesicherten Modus nutzbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann helfen? Ich habe auf meinem PC (Windows XP) Word 2002. Dies ist mir vor kurzem abgestürzt. Seitdem kann ich Word nur noch im abgesicherten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ahmatovic, 4. Juli 2006.

  1. Ahmatovic Neuer User

    Word nur im abgesicherten Modus nutzbar


    Wer kann helfen?

    Ich habe auf meinem PC (Windows XP) Word 2002. Dies ist mir vor kurzem abgestürzt. Seitdem kann ich Word nur noch im abgesicherten Modus nutzen. Wenn ich auf eine Worddatei gehen will, erscheint das Fenster "Word hat ein Problem verursacht und muss beendet werden"

    Als Problemsignatur erscheint:
    AppName: winword.exe ModVer: 10.0.2627.0 AppVer: 10.0.2627.0
    ModName: winword.exe Offset 008248f2

    Danach kann ich Worddateien nur am abgesicherten Modus öffnen, was aber bei den vielen Dateien nervt, mit denen ich täglich arbeiten muss.

    Eine Neuinstallation von Word habe ich schon versucht, ist aber alles beim Alten geblieben.

    Was muss ich tun? Bin leider kein Computerexperte.
     
    Ahmatovic, 4. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    eine allzu schnelle Neuinstallation bringt in der Regel nichts, da Dateien in der Registry verbleiben, die mit der Deinstallationsroutine von MS nicht gelöscht werden. - Das nur mal so nebenbei für die Zukunft :lol: ...

    Word erstellt beim Starten temporäre Dateien, die beim normalen Beenden wieder gelöscht werden, beim Absturz aber auf der Platte verbleiben. Dadurch kommt Word bei jedem Neustart in eine Endlosschleife.

    Suche doch bitte mal diese *.tmp-Dateien und lösche sie. Dann Word starten und sehen, ob es wieder einwandfrei funktioniert. Wenn nicht, sofort wieder die tmp-Dateien löschen.
    Als nächsten Schritt die Normal.dot suchen und umbenennen (z.B. in Normal_dot.alt). Word erstellt beim Starten eine neu - allerdings sind sämtliche Makros, AutoTexte, AutoKorrekturen und eigene Einstellungen futsch. Man kann aber, wenn Word jetzt normal arbeitet, einige Teile aus der alten Normal.dot wieder importieren...
     
    Wordmouse, 4. Juli 2006
    #2
  3. Ahmatovic Neuer User
    Noch mal: Word arbeitet nur im abgesicherten Modus

    Hallo,

    danke für die Tipps, hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht stelle ich mich ja auch zu doof an.

    Ich habe die .tmp-Dateien gesucht, aber keine gefunden, die irgendwie auf Word hinweist. Die Normal.dot kann ich ebenfalls nicht umbenennen. Diese Funktion scheint irgendwie ausgeschaltet. Darf ich die überhaupt löschen?

    Es wäre nett, wenn sich nochmal jemand meinem Problem annehmen würde. Danke!
     
    Ahmatovic, 4. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word nur im abgesicherten Modus nutzbar

    Hallo,

    das alles kannst Du natürlich nur machen, wenn Word nicht offen ist...
    Wenn Du die tmp-Dateien nicht gefunden hast, kann es vielleicht daran liegen, daß unter Ordneroptionen (im Arbeitsplatz), Register Dateitypen die Dateinamenerweiterungen ausgeschaltet sind und die Systemdateien nicht angezeigt werden.

    Die Normal.dot kannst Du wahrscheinlich erst umbenennen, wenn die tmp-Dateien gelöscht sind - oder aber, wie schon oben erwähnt, Word geschlossen ist, da ja ansonsten sowohl die tmp-Dateien als auch die Normal.dot in Bearbeitung ist.

    Erst wenn diese Dinge erledigt sind, gibt es u.U. andere Lösungen. Aber meistens sind die Probleme schon mit dem hier vorgeschlagenen behoben...
     
    Wordmouse, 4. Juli 2006
    #4
  5. Ahmatovic Neuer User
    :-D Vielen Dank!

    Nach dem zweiten Tipp habe ich alles gefunden (tmp-Dateien) und Normal.dot umbenannt. Jetzt klappt wieder alles.
     
    Ahmatovic, 4. Juli 2006
    #5
  6. Mitorius Neuer User
    hallo liebe Leute,

    wo finde ich denn die normal.dot genau??? Ich habe nämlich auch dieses Problem...

    Vielen Dank

    Mitorius
     
    Mitorius, 13. Juni 2007
    #6
  7. Xander Neuer User
    Problem nicht behoben!

    Habe Word 2003. Leider hat das Löschen der tmp-Dateien und der Normal.dot das Problem nicht gelöst. Kann weiterhin nur doc-Dateien im abgesicherten Modus öffnen.

    Was kann ich da noch machen?

    Gruß, Xander
     
  8. babyflug Neuer User

    Word nur im abgesicherten Modus nutzbar

    Also ich habe xp auf meinem Rechner und lange versucht das Problem in den Griff zu kriegen!! Komischerweise hat das Suchprogramm die Normal.dot Datei nicht gefunden.

    Nach langem gezedere habe ich dann weiter gegoogelt und volgenden Beitrag gefunden.: http://www.isoliert.de/forums/viewtopic.php?t=202

    Dort fand ich dann entlich zwei Dateien mit dem Namen Normal.dot nach dem löschen dieser Dateien war alles wieder okay.
     
    babyflug, 13. Januar 2008
    #8
Thema:

Word nur im abgesicherten Modus nutzbar

Die Seite wird geladen...
  1. Word nur im abgesicherten Modus nutzbar - Similar Threads - Word abgesicherten Modus

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Word-Dateien können nur im abgesicherten Modus geöffnet werd

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dateien können nur im abgesicherten Modus geöffnet werd: Ich bin neu hier und möchte alle Teilnehmer des Forums inkl. der Mods sehr herzlich grüßen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, erscheint immer die Meldung...
  7. Word nur noch im abgesicherten Modus

    in Microsoft Word Hilfe
    Word nur noch im abgesicherten Modus: Hallo, habe seit kurzem ein kleines Problem... Ich benutze Office XP Pro und wenn ich Word öffnen will versucht er irgendwelche dokumente wiederherzustellen und schafft das nicht so das ich...
  8. Word startet immer im abgesicherten Modus

    in Microsoft Word Hilfe
    Word startet immer im abgesicherten Modus: Hallo zusammen, ich habe wie schon in der Themenüberschrift erwähnt ein Problem mit meinem Word aus dem Office-Paket. Word startet immer im abgesicherten Modus (alle anderen Programme starten wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden