Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tastatur wird nicht erkannt

Office-Hilfe.com - Neuling

Tastatur wird nicht erkannt

Hallo zusammen, meine Tatstatur schreibt nicht!
    Mein PC hat im Geräte Mana. zwar die Tastatur und sagt auch das, dass Gerät einwandfrei Funktioniert, aber das tut sie nicht. Also ich kann nicht schreiben, an einem anderen PC geht sie.
    Jetzt schreibe ich mit einer Tastatur mit "lila Stecker" (komme jetzt nicht auf die Bezeichnung), hätte aber gerne wieder meine Funktastatur, hat jemand eine Idee.

LG Sonja

Office-Hilfe.com - Durchblicker Avatar von G.O.Tuhls
    Wechsle mal den USB-Slot.

Gruß
    G.O.
    Press any thumb to continue!

Danke G.O.
    Das hatte ich als erstes versucht, dann neu Start mit und ohne angeschlossener Tastatur, Und eine andere Funktastatur geht auch nicht.....

Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass sie an einem anderen PC funktioniert, hätte ich auf einen Pairing-Fehler getippt, aber ordentlich konfigurieren kannst Du ja wohl.
    Was für eine Type ist das denn?

Gruß
    G.O.

Hallo G.O danke dir.
    Einmal eine fast neue Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5000 und auch meine geliebte CHERRY Tastatur gehen nicht mehr. Für beide aktuelle Treiber instaliert. Mein PC sagt bei beiden das sie einwandfrei Funktionieren, nur schreiben sie leider nicht auch keine Enterraste etc. Jetzt Tippe ich auf eine no Name rum, die hat gerade so das Euro Zeichen mit PS/2 stecker. Beide Tastaturen gehen auf einem anderen Rechner.
    Liebe Grüße Sonja

Wenn der Gerätemanger sagt, die funktionieren einwandfrei, heißt das noch lange nichts. Bei mir hängen angeblich gleich vier Keyboards (drei verkabelte und eine via Unify) und drei Mäuse (eine verkabelte und zwei Unify) dran und alle sollen einwandfrei arbeiten. Zu Deinen beiden Tastaturen gibt es doch Konfigurationsprogramme. Nur auf die kannst Du Dich verlassen. Ggf. noch mal neu pairen.

Gruß
    G.O.
    Geändert von G.O.Tuhls (19.03.2016 um 00:30 Uhr)

Meine Antwort ist irgendwie nicht gesendet worden!

Danke G.O.Tuhls
    Werde mal gucken wegen der Konfigurationsprogramme und dem pairen (was immer das auch ist)
    Vielen Dank erst mal
    LG Sonja

Habe gelesen das man PS2 nur an ausgeschalteten PCs anschließen darf. Das hatte ich falsch gemacht:
    1. Cherry Tasta ging plötzlich nicht mehr
    2. alte Tasta mit PS2 raus geholt und an den laufenden PC gesteckt und die ging dann aber.
    3. Tage später neue Microsoft Tasta gekauft PC hoch gefahren (PS2 ist weiter angeschlossen) und neuen USB eingesteckt, Instaliert, Treiber etc. ABER neue geht nicht. (am anderen PC ja) aber die PS2 geht weiterhin.

Kann ich mit dem PS2 Stecker am laufenden PC etwas zerschossen haben?
    Im Inet steht überall das man das nicht darf, aber nirgends was passiert bzw. was ich tun kann wenn es doch passiert ist!

LG Sonja

Alles gut, habe ein Fachmann hier gehabt. Danke schön Bye

Und was war nun das Problem?

Stichworte