Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen (Office 2013)

Office-Hilfe.com - Neuling

Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

Hallo Forum,
    auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig.
    Daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen.

Also was habe ich vor?
    Ich habe mehrere Tabellen, in denen ich Arbeitshinweise vermittle. Diese werden in Schritte via benutzerdefinierter Formatvorlage auf Basis einer automatischen Nummerierung untergliedert. Ergo: Schritt 1, 2, 3, ...

Problem ist folgendes:
    Für jede neue Tabelle, die etwas anderes beschreibt, verwende ich diese Vorlage. Dadurch (?) wird die Nummerierung leider fortlaufend weitergeführt, d.h. ich bin am Ende bei Schritt 200 irgendwas. Hingegen möchte ich, dass bei jeder Tabelle Schritt 1 auch wirklich Schritt 1 ist. Ich kann natürlich jedes Mal händisch den Tabellenbeginn auf 1 setzen, ist aber nervig, vor allem, wenn man Änderungen an der Formatvorlage vornimmt.
    Abschnittswechsel funktionieren leider auch nicht,

Ich bitte um Hilfe und danke im VOraus

Office-Hilfe.com - Auskenner
    Hallo Wordanfänger,

wenn du ein bisschen Vorarbeit betreibst, kannst du das automatisieren. Eine Anleitung zum Ausprobieren gibts in der angehängten Dokumentvorlage. Ich musste sie zippen, da das Format .dotx hier nicht erlaubt ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Gerhard H (18.12.2019 um 11:52 Uhr)

Office-Hilfe.com - Neuling
    Zitat Zitat von Gerhard H Beitrag anzeigen
    Hallo Wordanfänger,

wenn du ein bisschen Vorarbeit betreibst, kannst du das automatisieren. Eine Anleitung zum Ausprobieren gibts in der angehängten Dokumentvorlage. Ich musste sie zippen, da das Format .dotx hier nicht erlaubt ist.
    Hallo,
    danke
    Ich schaue mir das einmal an.

Stichworte