Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Firefox - Download von Dateien

Office-Hilfe.com - Profi

Firefox - Download von Dateien

Hallo -

Wenn ich im Forum auf eine zum Download bereitgestellte Word-Datei klicke, dann wird die Datei ohne Rückfrage auf meiner Platte gespeichert. So möchte ich es auch haben.

Bei Excel-Dateien kommt eine Rückfrage, und ich muß zusätzlich OK klicken.

Wie kann ich Firefox erklären, daß auch Excel-Mappen ohne Rückfrage heruntergeladen werden sollen?

Unter EXTRAS - EINSTELLUNGEN - INHALT - VERWALTEN - DOWNLOAD-AKTIONEN ist der Dateityp DOC aufgeführt und festgelegt, daß DOCs auf der Festplatte gespeichert werden sollen.

XLS ist nicht aufgeführt, und ich schaffe es nicht, hier einen Dateityp hinzuzufügen. Das muß aber doch irgendwie gehen??
    Liebe Grüße
    Krino
    Win XP Home 2002 SP 3
    Office Small Business 2002 SP 3

(umgestiegen auf Linux/Open Office ab Aug. 2009)

Hallo!

Bei mir ist die Option zwar ausgegraut, aber vielleicht klappt's bei dir ja:
    Klick auf den Download > Auf Diskette/Festplatte speichern > Häkchen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen"

Ansonsten frag doch mal im FF-Forum nach.

Viele Grüße vom Schatzi

------------------------
    Dir wurde geholfen? Dann gib doch bitte ein Feedback! Du hilfst damit automatisch anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben!

Ich arbeite mit: Excel 2010, Windows 7
    Ein Tool, um Tabellen(ausschnitte) in diesem Forum posten zu können, findet ihr z.B.
    hier
    .

Office-Hilfe.com - Profi
    Tjaa .... Bei mir ist es auch grau! :cry:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße
    Krino
    Win XP Home 2002 SP 3

War ehrlich gesagt auch nur eine ganz vage Hoffnung, denn Augen am Kopf und den nötigen (funktionierenden!) Denkapparat dahinter hast du ja, wie ich weiß. :-D Hätte auch eine Macke meines FFs gewesen sein können.
    Aber falls du im FF-Forum eine Antwort bekommst, dann poste sie gerne hier.
    Würd' mich auch interessieren...

Viele Grüße vom Schatzi

------------------------
    Dir wurde geholfen? Dann gib doch bitte ein Feedback! Du hilfst damit automatisch anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben!

Ein Tool, um Tabellen(ausschnitte) in diesem Forum posten zu können, findet ihr z.B.
    hier
    .

Office-Hilfe.com - Profi
    Hallo Schatzi -

Habe Firefox überlistet. Du nimmst eine beliebige Excel-Mappe, die Du auf der Platte hast, machst Rechtsklick und sagst Öffnen mit ... Firefox. Diesmal bietet Dir Firefox das Optionen-Fenster mit nicht-gegrauter Checkbox an. Man wählt also "Speichern auf Festplatte", setzt sein Häkchen bei "immer so machen" - und dann trägt Firefox auch XLS in die Liste der Endungen von Dateien ein, die ohne Rückfrage heruntergeladen werden.
    Liebe Grüße
    Krino
    Win XP Home 2002 SP 3

Seeeehr clever!!

Auf die Idee, eine auf meiner Platte gespeicherte Excelmappe mit Firefox (bzw. IRGENDETWAS anderem als Excel selbst) zu öffnen, wäre ich im Leben nicht gekommen.
    (Klingt ja eigentlich auch nicht wirklich plausibel...)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Viele Grüße vom Schatzi

------------------------

hier
    .

Office-Hilfe.com - Neuling
    Hallo ich habe nach einer Lösung gesucht, gesucht und gesucht - nichts funktionierendes gefunden.
    Dann finde ich diesen Supertipp. Funktioniert perfekt auch im Jahr 2019 mit FF 70.0b8 (64-Bit) Win7 64-Bit.

Herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis.
    Klaus Fischer