Office: Serien E-Mail mit Anhang verschicken

Helfe beim Thema Serien E-Mail mit Anhang verschicken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zurzeit kämpfe ich mit folgendem Problem. Ich habe eine Excel Datei mit ca. 1000 Namen und E-Mail Adressen. In Word verfasse ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Seppo, 5. August 2008.

  1. Seppo User

    Serien E-Mail mit Anhang verschicken


    Hallo,

    zurzeit kämpfe ich mit folgendem Problem.

    Ich habe eine Excel Datei mit ca. 1000 Namen und E-Mail Adressen. In Word verfasse ich einen Brief, den ich einzeln an die 1000 Namen versenden möchte. Bis hierhin kein Problem.
    Allerdings soll jede einzelne E-Mail eine Excel Datei als Anhang haben (immer die gleiche Datei).

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?!?
     
  2. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo Seppo
    ich gehe mal davon aus, dass du Deine Emails mit Outlook schreibst.
    Also, schreibe Deinen Brief in einer neuen Email, oder falls er schon geschrieben ist, dann kopiere ihn in diese neue Email. Deine div. Adressaten kannst Du entweder alle in "AN", oder in "BCC" einsetzen. Nun klickst du Dich in "Anlage" (das Symbol mit der Büroklammer) ein und markierst die Excel-Datei mit den 1.000 Namen. Ein Klick auf "einfügen" und jeder Deiner Partner erhält nach dem Versand ein Exemplar dieser Datei.
    Gruß aus Bayern
    Ted
     
  3. Seppo User
    Hallo Ted,
    Danke für Deine Antwort. Ich habe mich wohl falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

    Ich möchte eine Art Umfrage machen. Dafür habe ich in einer Excel Datei die Namen und E-Mail Adressen gesammelt. Diese Datei möchte ich nicht verschicken sondern eine andere. Außerdem soll jeder Empfänger eine E-Mail bekommen und nicht eine Mail an 1000 Leute.

    Meinen Brief erstelle ich in Word. Mit Hilfe der Serienbrieferstellung bekomme ich es hin, dass Word sich die Namen und Adressen aus der Excel Datei zieht. Mein Problem ist es, die Excel Datei, in der sich die Fragen für die Umfrage befinden, anzuhängen.
     
  4. TED
    Ted Erfahrener User

    Serien E-Mail mit Anhang verschicken

    Hallo Seppo
    es tut mir leid, das verstehe ich immer noch nicht.
    Zitat:
    Außerdem soll jeder Empfänger eine E-Mail bekommen und nicht eine Mail an 1000 Leute.
    Zitat Ende.
    Du schreibst, es soll jeder Empfänger eine E-Mail bekommen aber keine Mail???
    Ich glaube, da bin ich doch nicht der richtige Ansprechpartner.
    Gruß aus Bayern
    Ted
     
  5. jessica_2007 Erfahrener User
    ja welche mail soll er den bekommen? wenn nicht DEINE von dir verfasste mail, welche dann?

    wenn du nicht willst, das die empfänger sehen, an welche personen die mail noch gegangen ist, dann trage die empfänger nicht bei "AN" oder "CC" ein sondern bei "BK"
    heißt blind kopie, jeder sieht dann nur sich beim e-mail eingang und keinen einzigen der anderen empfänger, außer deine e-mail adresse als absender...

    ist das deine frage, oder hab ich die problematik auch nicht verstanden...
     
    jessica_2007, 7. August 2008
    #5
  6. Betty Erfahrener User
    Du willst eine Serienmail mit Anlage verschicken - das ist bei Word nicht vorgesehen.
    Entweder Du nimmst ein Drittprogramm wie z.B. Supermailer, Smart Serial Mail usw oder mittels Makro:
    hier eine Anleitung:
    Mail Merge to E-mail with Attachments
    http://word.mvps.org/FAQs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm
     
  7. Seppo User
    @ Betty: Danke für Deine Hilfe. Hab mir schon gedacht, dass ich ein Drittprogramm verwenden muss.

    @ Ted und jessica_2007: Ich gebe es zu, dass meine Aussagen missverständlich waren. Sorry für Verwirrungen. :-)
     
  8. jessica_2007 Erfahrener User

    Serien E-Mail mit Anhang verschicken

    drück dir die daumen, das dein vorhaben noch klappt!
     
    jessica_2007, 14. August 2008
    #8
  9. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo Seppo
    lass wieder von Dir hören.
    Mich würde nämlich schon interessieren, ob, und wie Du Dein Problem lösen könntest.
    Gruß Ted
     
Thema:

Serien E-Mail mit Anhang verschicken

Die Seite wird geladen...
  1. Serien E-Mail mit Anhang verschicken - Similar Threads - Serien Mail Anhang

  2. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  3. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  4. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  5. Serien-Emails mit Anhängen (MS 365)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-Emails mit Anhängen (MS 365): Guten Tag, seit ein paar Tagen versuche ich schon über Recherchen im Internet, eine Möglichkeit zu finden, wie man mit MS 365 einen Serienbrief schreiben kann, an den man auch ein PDF-Dokument...
  6. Prüfen ob in Graph eine Series vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob in Graph eine Series vorhanden ist: Hallo, ich möchte prüfen ob in einem Graphen eine Series vorhanden ist, wenn nicht eine erstellen Ich stelle mir das eigentlich so etwa vor: Code: if ActiveChart.SeriesCollection(1).exist=False...
  7. Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm: Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  8. Serien Mails mit Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien Mails mit Outlook 2003: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte eine größere Anzahl gleichlautender Mails versenden. Bisher habe ich outlook express genutzt, wo das problemlos ging. Nun, mit Microsoft Outlook...

Users found this page by searching for:

  1. serienmail mit anhang word

    ,
  2. serienbrief email word dokument verschicken in anlage

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden