Office: AGGREGAT mit WECHSELN

Helfe beim Thema AGGREGAT mit WECHSELN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hab mal wieder eine Dumme Frage, Ich würde gern mit folgender AGGREGAT-Formel eine Summe der ganzen Spalte bilden indem vorher ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von S7EN, 9. Februar 2023.

  1. S7EN Neuer User

    AGGREGAT mit WECHSELN


    Hallo Zusammen,

    ich hab mal wieder eine Dumme Frage, Ich würde gern mit folgender AGGREGAT-Formel eine Summe der ganzen Spalte bilden indem vorher ein Sonderzeichen mit WECHSELN entfernt wird. Als Ergebnis erhalte ich aber immer wieder nur WERT#.

    Fehler sollen ignoriert werden (deshalb AGGREGAT).

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Code:
    =AGGREGAT(9;6;--WECHSELN(INDIREKT("'"&A1&"'!G1:G5000");" €"&ZEICHEN(160);""))
    
    Beispieltabelle anbei.
     
  2. S7EN Neuer User
    Danke dir aber er soll ja die Summe aus G1:G5000 bilden und nicht nur den einzelnen Wert ausgeben.
     
  3. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    zu spät gelöscht.
    Es wird wohl eine Hilfsspalte nötig sein, da sämtliche Versuche mit AGGREGAT(), SUMMENORODUKT und SUMME mit #WERT geendet sind.

    Code:
    =WENNFEHLER(WECHSELN(WECHSELN(Markt1!G1:G150;"€";"");ZEICHEN(160);"")*1;"")
    
     
  4. steve1da Office Guru

    AGGREGAT mit WECHSELN

    steve1da, 9. Februar 2023
    #4
  5. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    danke für die Info.
     
  6. S7EN Neuer User
    Fragt mich bitte nicht wie lange das gedauert hat aber ich habe es hinbekommen mit:

    Code:
    =SUMME(ZAHLENWERT(LINKS(INDIREKT(A1&"!G1:G"&VERGLEICH("";INDIREKT(A1&"!G:G");-1));FINDEN(" ";INDIREKT(A1&"!G1:G"&VERGLEICH("";INDIREKT(A1&"!G:G");-1)))-1)))
    
    Jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich die #BEZUG fehler weg bekomme wenn das Tabellenblatt Leerzeichen enthält :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
  7. neopa C hat Ahnung
    Hallo SZEN,

    zu Deiner Eingangsfragestellung hattest Du doch schon Hinweise in einem älteren thread erhalten.
    Warum nicht SUCHEN (nach [Alt]0160) und ERSETZEN mit "" (nichts) und Du hast gleich echte Zahlenwerte!
     
    neopa C, 10. Februar 2023
    #7
  8. neopa C hat Ahnung

    AGGREGAT mit WECHSELN

    neopa C, 10. Februar 2023
    #8
Thema:

AGGREGAT mit WECHSELN

Die Seite wird geladen...
  1. AGGREGAT mit WECHSELN - Similar Threads - AGGREGAT WECHSELN

  2. Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hänge gedanklich etwas fest. Grundsätzlich werden im Tabellenblatt " Detailplan" Werte je nach Erreichung des Teilprojekts eingetragen. Auf...
  3. Index, Aggregat und Suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Aggregat und Suche: Ich möchte gerne folgendes machen. In mehreren Zeilen jeweils nach drei verschiedenen Bedingungen suchen. In Spalte A gibt es eine Nummer die in mehreren Zeilen vorkommt. In den Zeilen gibt es...
  4. Index/Aggregat in Intelligente Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat in Intelligente Tabelle: Hallo zusammen, leider stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Intelligente Tabelle mit Zählerstände. Nun will ich die Zählerstände vom Vorjahr (z.B 31.12.20)ins neue Jahr (1.1.21)...
  5. Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium: Hi zusammen, ich hänge seit Wochen an einer Formel und komme nicht weiter. Ich habe 3 Key-Schlüssel in Spalte A, B und C. In Spalte A sind immer die "Haupt-Key-Schlüssel" und in Spalte B und C...
  6. Index Funktion mit Platzhalter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  7. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  8. Index und Aggregat Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden