Office: Animierte Fluroute

Helfe beim Thema Animierte Fluroute in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Pampel, 6. April 2024.

  1. Pampel Neuer User

    Animierte Fluroute


    Hallo zusammen,

    für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung abspielen. Andererseits möchte ich im Vortrag später folgenden Aufbau der Präsentation haben:
    1. Flug von Deutschland nach Ziel 1 in den USA
    2. Bilder / Videos/Texte von Ziel 1
    3. Flug von Ziel 1 zu Ziel 2 in den USA
    4. Bilder / Videos/Texte von Ziel 2
    3. Flug von Ziel 2 zu Ziel 3 in den USA
    ...

    Wenn in der Animation der Flieger am "Ziel" angekommen ist soll er dort eine Weile so stehen bleiben. Dann soll er sich (ohne Ruckeln oder sichtbare "Sprünge") auf den neuen Flugkurs drehen und dann, wieder nach einer kurzen Pause zum nächsten Ziel starten. Dort angekommen soll er wieder stehen bleiben, sich dann auf den nächsten Kurs drehen, kurz warten und dann losfliegen usw. usw. ...

    Ich habe die Bewegung des Flugzeugs entlang des in die Karten eingezeichneten gebogenen Pfades durch die Überlagerung der beiden Animatinen "Animationspfad Bogen" sowie "Hervorhebung Rotation" ziemlich gut hinbekommen.

    Doch wie geht es nun weiter? Ein Ansatz/Versuch war, für alle Flüge *einen* "Animationspfad Bogen" zu erstellen. Ich konnte aber den Flieger nicht am Ziel 1 eine Weile warten, dann auf die neue Richtung drehen und nach einer weiteren kurzen Pause in Richtung Ziel starten lassen.

    Die zweite Idee war: Flieger-Grafik 1, wie oben beschrieben, von Deutschland aus entlang des Pfades zu Ziel 1 fliegen zu lassen und dann zu verschwinden. Dann erscheint Flieger-Grafik 2, die dann eine Weile wartet, sich dann in die neue Richtung zu Ziel2 dreht und dann noch einen kleinen Moment wartet und wieder verschwindet.

    Danach erscheint Flieger-Grafik 3, fliegt zu Ziel 2 und verschwindet dort. Flieger-Grafik 4 erscheint, wartet, dreht sich, wartet und verschwindet usw,

    Das Problem bei der Idee zwei ist, dass es immer kleinere Sprünge in Position und Richtung beim Verschwinden und Erscheinen der verschiedenen Grafiken gibt, wie wahrscheinich nur ich sehe, die mich aber genau deswegen stören.

    Gibt es die Möglichkeit,
    - bei *einem* Animatinspfad "Haltestellen" an den verschiedenen Zielen in den USA zu definieren, um dort den Flieger kurz warten zu lassen, sich dann zu drehen und zum nächsten Ziel zu fliegen oder
    - die verschiedenen Flieger-Grafiken platzieren zu können, dass sie beim Erscheinen und Verschwinden keine Sprünge im Bild gibt.


    Danke für Hinweise
    Stefan
     
    Pampel, 6. April 2024
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Bei genauem Arbeiten, was mit Pfaden zugegeben manchmal schwierig ist, dürfte es nicht zu Sprüngen und Ruckeln kommen.
    Mein Ansatz wäre ein Zerlegen des Pfades in einzelne Animationen, deren Start- und Endpunkte exakt aufeinanderliegen. Das Flugzeug bleibt dasselbe und wird zwischen den Pfadanimationen gedreht.
    Etwas ähnliches habe ich hier vor Jahren - allerdings ohne Drehen - realisiert.
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 7. April 2024
    #2
Thema:

Animierte Fluroute

Die Seite wird geladen...
  1. Animierte Fluroute - Similar Threads - Animierte Fluroute

  2. Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger Excel für...
  3. Einfügen von animierten 3D-Grafiken

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von animierten 3D-Grafiken: Einfügen von animierten 3D-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für...
  4. Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden: Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  5. Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    in Microsoft Word Tutorials
    Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps Word für Android-Smartphones Mehr... Weniger Word...
  6. Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation: Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Animierte Textbox

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Textbox: Hallo, ich stehe vor folgendem Probem. Im Rahmen einer Unterrichtsstunde soll die Klasse ein Tafelbild erarbeiten. Dazu benutze ich drei Textboxen oder Textfelder (Entwicklertools - Textfeld),...
  8. Letztes animiertes Element wird nicht angezeigt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Letztes animiertes Element wird nicht angezeigt: Hallo, eine neu unter ppt 2003 (altes Laptop) erstellte Präsentation macht Probleme. Ich habe sowohl Schrift innerhalb eines Feldes, als auch einzelne Kästen mittels "benutzerdefinierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden