Office: Automatisches Starten von Video oder Audio

Helfe beim Thema Automatisches Starten von Video oder Audio in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Hannes7540, 18. Juli 2021.

  1. Hannes7540 Neuer User

    Automatisches Starten von Video oder Audio


    Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske gesprungen, von wo u.a. das Video wieder aufgerufen werden kann.
    Beim erstmaligen Aufruf startet das Video auch automatisch. Bei weiteren Aufruf startet das Video nicht mehr automatisch sondern muss durch Anklicken manuell gestartet werden.
    Diese Fehlfunktion ist mit einer Audiodatei genauso vorhanden.
    Hat jemand dafür eine Hilfe?
     
    Hannes7540, 18. Juli 2021
    #1
  2. Hannes7540 Neuer User
    Konnte heute das Problem durch einen Hinweis in "Kiosk-Modus Ablauf optimieren" von Ute-Simon selbst lösen.
    Kurze Beschreibung für jene, die vor dem gleichen Problem stehen:
    Vor der Folie mit dem Video, das automatisch starten soll, eine zusätzliche (leere) Folie einfügen, die mit Link angesteuert wird. Diese Folie mit kurzen Übergang (habe 1 Sekunde gewählt) auf die nachfolgende Folie mit dem Video wechseln lassen. Dann startet das Video immer automatisch.
     
    Hannes7540, 19. Juli 2021
    #2
Thema:

Automatisches Starten von Video oder Audio

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Starten von Video oder Audio - Similar Threads - Automatisches Starten Video

  2. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  3. Start und Enddatum automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Start und Enddatum automatisch übernehmen: Ihr Lieben, bin fast fertig mit meinen Listen. Ihr hattet mir ja bereits geholfen mit den Datumsformate in Zahlen umwandeln. Nun suche ich noch die Formel für "Lohnmeldung" Spalte Fund G,...
  4. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. COM-Add-Ins automatisch starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    COM-Add-Ins automatisch starten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass man bestimmte COM-Add-Ins beim Starten von Excel automatisch starten kann. Zur zeit muss ich immer Excel öffnen und dann in die COM-Add-Ins Verwaltung gehen...
  6. Autoexec soll Modul automatisch starten, geht aber nur mit F5-Taste

    in Microsoft Access Hilfe
    Autoexec soll Modul automatisch starten, geht aber nur mit F5-Taste: Hallo liebes Forum, in Access2016-Datenbank, die nur ein Makro namens AUTOEXEC und ein Modul namens PREISE enthält, soll nach dem Doppelklick auf die .accdb die Autoexec automatisch, das Modul...
  7. Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus: Hallo, kann man Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf AUS setzen? Ich finde das ziemlich nervig, dass Teams immer mit Kamera und Mikrofon AN startet. Unter den Einstellungen...
  8. ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden: Hallo zusammen! Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren. Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden