Office: Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Automatisiertes Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Asfissbeck, 17. Februar 2024.

  1. Asfissbeck Neuer User

    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis


    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und nicht-wie ich möchte- die Punkte nach dem Text auftauchen sondern auch davor. Die möchte ich gerne weg haben.
    Normal sollte es so aussehen: 1.9 Welche Rolle spielt die Genetik?……………………………….23
    Und mit mal sieht es im zweiten Abschnitt so aus
    1.9……………………………………………………W
    elche Rolle spielt die Genetik?…………………….23
    Die Pünktchen vor dem Text sollten bitte weg. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Lieben Gruß Anne-Sophie
     
    Asfissbeck, 17. Februar 2024
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Im nächsten Abschnitt ist wahrscheinlich kein 1.9, sondern ein 2.9 vorn. Die 2 ist breiter als die 1, und vermutlich ist der Einzug/Tabstopp zu gering eingezogen, weshalb der Tabsprung zum Textteil gleich zum rechten Rand durchspringt.
    Korrigiere die Tabstopps oder Einzüge. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis verz4.png
    Die Punkte sind Eigenschaft des rechten Tabstopps, und wenn Du die Einzüge korrigierst, tauchen die vorn auch nicht mehr auf.
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 17. Februar 2024
    #2
  3. Asfissbeck Neuer User
    Ich hab es probiert aber klappt leider nicht. Oben sieht’s ja auch richtig aus, so wie ich es haben möchte. Nur unten spielt es verrückt.
     
    Asfissbeck, 17. Februar 2024
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    Und es sieht genauso aus wie mein Musterbild. Du hast offensichtlich nichts an den Einzügen geändert.
     
    G.O.Tuhls, 17. Februar 2024
    #4
  5. Asfissbeck Neuer User
    Jetzt hat’s geklappt ☺️danke dir!!
     
    Asfissbeck, 17. Februar 2024
    #5
Thema:

Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  4. Automatisiert Zellen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisiert Zellen speichern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich anhand des Screenshots erklären möchte: In A1 ist eine variable Zahl, die sich automatisiert minütlich ändert. In der Spalte C steht ein...
  5. Automatisierte Filterung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierte Filterung: Liebe Leserin, lieber Leser, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfestellung! Ich hantiere einmal im Monat mit 10.000-40.000 Zeilen aus einer CSV-Datei mit Bestellungen des letzten Monats. Diese...
  6. Text automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  7. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  8. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden