Office: (Office 2010) Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

Helfe beim Thema Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Daniela S., 19. Juni 2023.

  1. Daniela S. Neuer User

    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch


    Moin,
    ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim aktualisieren mit F9 jedoch jedes Mal in die nächste Zeile verschoben wird. Auch mit einem geschützten Leerzeichen konnte ich dem keine Abhilfe schaffen.
    Kann man verhindern, dass das letzte Wort einen Zeilenumbruch bekommt?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    Gruß
    Dani
     
    Daniela S., 19. Juni 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da vermute ich doch eine Absatzmarke in der Textmarke. Wird die denn nicht angezeigt?

    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 19. Juni 2023
    #2
  3. Daniela S. Neuer User
    Hi,
    ja, da ist eine Absatzmarke, aber jedes Mal, wenn ich diese entferne, speichere und dann nur das Programm oder das Dokument wechsle, ist sie wieder da, wenn ich in das Dokument zurückkehre.

    So sieht es aus, wenn ich es geändert habe:
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch upload_2023-6-19_12-4-35.png

    Dann speichere ich, gehe in ein anderes Dokument, kehre zurück, dann sehe ich, wie es sich aktualisiert, weil dann das "informieren." in die nächste Zeile rutscht und das Absatzzeichen ist wieder da:

    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch upload_2023-6-19_12-5-48.png

    Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

    Danke & Gruß
    Dani
     
    Daniela S., 19. Juni 2023
    #3
  4. czil hat Ahnung

    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    Hast du da ein Feld drin in der Zeile?
     
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Kannst Du das mal hochladen oder wollen wir uns gleich an eine alternative Lösung machen?
    Setz die Textmarke in ein Text-Steuerelement.
     
    G.O.Tuhls, 19. Juni 2023
    #5
Thema:

Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch - Similar Threads - Textmarke aktualisieren automatischer

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  6. PDF-Textmarken

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Textmarken: Hallo zusammen Ich habe pdf-Dateien, die Textmarken beinhalten. Nun hätte ich den Wunsch die pdf so zu öffnen, daß gleich der Text ab der Textmarke angezeigt wird. Wie man pdf-Dateien öffnet und...
  7. Mehrere Textmarken verknüfen und automatisch aktualisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Textmarken verknüfen und automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrmals das Forum durchblättert, doch leider nichts gefunden, also verzeiht mir wenn es doch etwas geben sollte ... ich es jedoch übersehen habe. Folgendes...
  8. Textmarken automatisch akutalisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken automatisch akutalisieren: Guten Tag! Ich möchte eine Vorlage erstellen, mit Textmarken. So das ich in Zeile X z.B. einen Benutzer stehen habe, welcher aber auch in Zeile Y steht. Wenn ich jetzt den Benutzer ändere,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden