Office: (Office 365) Bildplatzhalter

Helfe beim Thema Bildplatzhalter in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin neu hier und hoffe, endlich richtig mit meinem Problem zu sein. Ich habe Office 365 und suche in WORD verzweifelt nach der Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Salodite, 17. Februar 2024.

  1. Salodite Neuer User

    Bildplatzhalter


    Ich bin neu hier und hoffe, endlich richtig mit meinem Problem zu sein. Ich habe Office 365 und suche in WORD verzweifelt nach der Option "Bildplatzhalter". Sämtliche Anleitungen sind identisch, über "Dokument erweitert bis Dateiinhalte". Doch hier ist diese Funktion überhaupt nicht vorhanden, um sie mit dem erwähnten Kontrollkästchen zu aktivieren.
     
    Salodite, 17. Februar 2024
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    "Bildplatzhalter" ist ein Terminus aus PowerPoint. Was konkret suchst Du für Word?
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 17. Februar 2024
    #2
  3. Salodite Neuer User
    Ja, das ist richtig, der Gedanke kam mir auch auf meiner Odyssee. Allerdings gibt es bei Microsoft trotzdem Texte zu der Thematik im Zusammenhang mit WORD. Da kann ich dann ja lange suchen...
    Ich schreibe einen längeren Text und möchte im Nachhinein Fotos einfügen. Da dachte ich an Platzhalter, die bestenfalls eine einheitliche Größe kriegen. Es geht mir um einen Überblick über den Umfang und die Formatierung im Vorfeld, Seitenumbruch z.B. Damit bei Einfügen eines Fotos nicht wieder alles verschoben wird. Die Fotos möchte ich fest mit einem Text verankern.
     
    Salodite, 17. Februar 2024
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Bildplatzhalter

    Es gibt mit Bordmitteln keine Möglichkeit, in Word eingefügte Bilder auf gleiche Größe zu skalieren. Dazu bedarf es VBA.
    Sobald Du ein Bild in vorhandenen Text einfügst, verändern sich natürlich die Umbrüche.
    Ein Workaround wäre das Einfügen eines passend skalierten Bildes während des Schreibens, das Du später mit Rechtsklick / Bild ändern gegen das endgültige austauschst.
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 17. Februar 2024
    #4
  5. Salodite Neuer User
    Das ist ja genial. Eine gute Idee! So werde ich es machen. Vielen Dank.
     
    Salodite, 17. Februar 2024
    #5
Thema:

Bildplatzhalter

Die Seite wird geladen...
  1. Bildplatzhalter - Similar Threads - Bildplatzhalter

  2. Bildplatzhalter einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildplatzhalter einfügen: Hallo Zusammen, ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen. Grundsätzlich weiß ich wie das funktioniert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden