Office: cmd Befehl kopiert keine Ordner

Helfe beim Thema cmd Befehl kopiert keine Ordner in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JensGolesch, 27. Juli 2023.

  1. cmd Befehl kopiert keine Ordner


    Guten Morgen.

    copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung"

    Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht.

    Kann hier jemand helfen?

    Ich möchte beides: Quasi ALLES von einer Stelle an die andere Stelle kopieren, egal ob Ordner oder Dateien.

    Vielen Dank
     
    JensGolesch, 27. Juli 2023
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Jens,

    schau dir mal die Hilfe zum cmd-Befehl xcopy an. Damit kannst Du viele Parameter setzen um zu filtern, ein/auszuschließen usw.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 27. Juli 2023
    #2
  3. So richtig fündig bin ich da leider nicht geworden.

    Das wäre schon mal ein guter Weg:

    Beschreibung: Um alle Dateien und Unterverzeichnisse (einschließlich aller leeren Unterverzeichnisse) von Laufwerk A auf Laufwerk B zu kopieren, geben Sie Folgendes ein:
    xcopy a: b: /s /e

    Jetzt möchte ich aber nicht ganze Laufwerke kopieren, sondern aus Laufwerk C:\Test den Ordner Sammel

    Wie würde das denn dann funktionieren?
     
    JensGolesch, 28. Juli 2023
    #3
  4. czil hat Ahnung

    cmd Befehl kopiert keine Ordner

    xcopy[lw1:][pfad1][dateiname1] [lw2:][pfad2][dateiname2] /s /e
    Für Ordner musst du halt dann die Dateinamen weglassen.
    also ungefähr so:

    C:\Users\earl>xcopy "C:\Users\earl\Desktop\ReservePapierkorb\" "C:\Users\earl\Desktop\ReservePapierkorb44\"
     
Thema:

cmd Befehl kopiert keine Ordner

Die Seite wird geladen...
  1. cmd Befehl kopiert keine Ordner - Similar Threads - cmd Befehl kopiert

  2. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  3. Hausaufgabenheft aus Serienbrief?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hausaufgabenheft aus Serienbrief?: Hallo, ich möchte ein Hausaufgabenheft erstellen. Seite 1: Titelblatt Seite 2, 3, 4: Text Ab Seite 5: zwei Seiten pro Woche: - Wochennummer, "Montag den xy - Freitag den yz" - darunter pro Tag...
  4. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  5. VBA CMD "Zeilen Überspringen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CMD "Zeilen Überspringen": Hallo Excelexperten, *Smilie danke erst mal für die kompetenete Hilfe hier im Forum. Dadurch bin ich sehr weit gekommen. Meine Userform1 läuft sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten sind aber...
  6. CMD Befehl per VBA ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    CMD Befehl per VBA ausführen: ich möchte per VBA einen Folder mit Inhalt löschen (unter WinXP) Was mache ich falsch? DOSAufruf = "rmdir /s c:\temp\testfolder" x = Shell(Environ$("COMSPEC") & "/C " & DOSAufruf, 6)...
  7. Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten

    in Microsoft Word Hilfe
    Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten: Hallo, ich sollte für ein Projekt verschiedene Links in ein Word-Dokument unterbringen. Unter anderem sollte es möglich sein, dass ich einen Befehl für die Eingabeaufforderung im Word-Dokument...
  8. VBA Code um CMD zu beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code um CMD zu beenden: Hallo, ich habe hier einen code der mir eine Remoteverbindung zu einem Server herstellt. Das funhtioniert auch alles bestens. Ich habe auch schon verschiedene varianten getestet ohne CMD....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden