Office: Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Word-Dokument speicher, dann einen Ordner erstelle und das Dokument in den Ordner schiebe, lässt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kriemhild, 5. Dezember 2007.

  1. Kriemhild Neuer User

    Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen


    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Word-Dokument speicher, dann einen Ordner erstelle und das Dokument in den Ordner schiebe, lässt es sich nicht mehr öffnen, der Ordner allerdings schon. Man kann das Dokument dann auch nicht mehr umbenennen, löschen, etc. Woran kann das liegen?
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Mfg, Kriemhild
     
    Kriemhild, 5. Dezember 2007
    #1
  2. michl User
    Hallo Kriemhild,

    du bekommst jetzt die Antwort, die ich sonst auch immer bekomme: Bei mir gehts ;-)

    Da ich weder das Dokument noch die Pfadangaben habe, habe ich mal ein paar Varianten getestet. - Ich habe diese Probleme nicht. Somit kann ich nur Orakeln.

    Ein Problem kann sein, dass du auf einem Server abspeicherst, der mit der Pfadlänge / Dateinamen nicht zurecht kommt - Überprüf doch mal den UNC-Pfad (falls es nicht lokal ist).

    Als Test kannst du auch mal einfach eine Datei auf D-Abspeichern und dann in ein einfaches Verzeichnis verschieben.

    Falls es Lokal geht, und im Netzwerk nicht, überprüf die Lände der Ordner und Dateinamen. - Hatte auch schon mal das Problem, dass ich die 255 Zeichen grenze gesprengt habe.

    Falls alles nicht hilft, lass einfach Office - Erkennen und Reparieren drüber laufen.

    Gruß
     
  3. Kriemhild Neuer User
    Danke für deine Antwort!
    Ich arbeite allerdings nur lokal und bin nicht mit einem Netzwerk verbunden.
    Außerdem funktioniert "Erkennen und Reparieren" auch nicht...
    Güße,
    Kriemhild
     
    Kriemhild, 6. Dezember 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen

    Hallo Kriemhild -

    Du schreibst, wenn Du das Dokument in einen neu erstellten Ordner verschiebst, kannst Du's nicht mehr öffnen.

    Kannst Du denn aber das Dokument aus dem Ordner hinaus verschieben / kopieren, und läßt es sich danach öffnen?

    Du könntest auch mal ein solches Dokument, das Du nicht öffnen kannst, hier hochladen, evtl. mitsamt dem Ordner. Vielleicht bringt das etwas Klarheit in die Sache.
     
Thema:

Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen - Similar Threads - Dokument lässt Verschieben

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.: Hallo, ich habe Word Tabellen, die (bisher unter Word 2010 und auch davor) 3-spaltig fortlaufend über einige Seiten gehen. Wenn ich diese jetzt von Word 2010 (Kompabilitätsmodus) in Word...
  4. Schriftart im vorhandenen Dokument lässt sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftart im vorhandenen Dokument lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe einen Teil eines Dokumentes von Times New Roman in Sütterlin geändert, die Formatierung in andere Schriftarten (auch zurück in TNR) war kein Problem. Datei gespeichert. Nach...
  5. Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung: Hilfe! Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch ein wichtiges Dokument zu öffnen: "Die Datei (Volltext) konnte von Word nicht gelesen werden. Stellen Sie die Netzwerkverbindung wieder her...
  6. Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten: Hallo, mitten in meiner Magisterarbeit stehe ich vor einem massiven Problem und brauche dringend Hilfe!!!: :cry: kürzlich ist mein Laptop abgestürzt, als ich ein Programm (SPSS) öffnen wollte....
  7. Hilfe!! Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!?!?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!?!?: Guten Morgen zusammen, habe ein seltsames Problem, was wahrscheinlich gar nicht so groß ist? Habe am Freitag noch ein großes Dok bearbeitet, was sich heute plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Es...
  8. Dokument über DSL-Leitung lässt sich nur mühsam bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument über DSL-Leitung lässt sich nur mühsam bearbeiten: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir sitzen in Soest und haben über DSL eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk in Münster. Auf diesem Laufwerk befinden sich Dokumente, auf die mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden