Office: Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten

Helfe beim Thema Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mitten in meiner Magisterarbeit stehe ich vor einem massiven Problem und brauche dringend Hilfe!!!: :cry: kürzlich ist mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von StudentMainz, 27. März 2007.

  1. Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten


    Hallo,
    mitten in meiner Magisterarbeit stehe ich vor einem massiven Problem und brauche dringend Hilfe!!!: :cry:
    kürzlich ist mein Laptop abgestürzt, als ich ein Programm (SPSS) öffnen wollte. Da absolut nichts mehr ging, konnte ich nur noch kurz den Akku rausnehmen und sodann Neustarten.
    Bei diesem Absturz war eine Word-Datei geöffnet. Seitdem kann ich Office-Dateien nur noch öffnen, nicht bearbeiten oder Speichern.
    Ich verwende Word 2003 und die Dateien sind nicht schreibgeschützt - auch wenn diese Meldung erscheint, sobald ich etwas bearbeiten möchte. (Auf anderen Rechnern lassen sich die Dateien öffnen, Problem tritt auch bei völlig neuen Dokumenten auf). Auf Anraten hin habe ich Office neu installiert - aber das Problem besteht weiter. Was nun???

    VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE !
     
    StudentMainz, 27. März 2007
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Prüfe ma die Dateieigenschaft im Explorer!
    Vielleicht ist sie dort "Schreibgeschützt" :-?
     
  3. Problembehebung

    Für alle, die jemals vor einem ähnlichne Problem stehen, möchte ich nun ... nach zahlreichen vergeblichen Lösungsansätzen... berichten, wie ich das Problem nun endlich wieder in den Griff bekommen habe:

    :arrow: Auch nach der Neuinstallation von Office bestand das Problem weiter. Nachdem ich die Datei "Normal.dot" gelöscht habe, läuft es nun wieder.

    Ich weiß letzlich nicht genau, was davon die Lösung war und würde auch gerne wissen, wie das Problem überhaupt entstanden ist.
    Hauptsache aber erstmal, es geht jetzt wieder...

    Viele Grüße und auf gutes Glück! ;-)
     
    StudentMainz, 29. März 2007
    #3
  4. Hugoman Neuer User

    Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten

    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem wie StudentMainz (konnte ein neu erstelltes oder verändertes Word doku nicht abspeichern) und habe erstmal die Normal.dot (wie er beschrieben hat) aus dem template verzeichnis verschoben.

    Nachdem ich word wieder gestartet habe, konnte ich wieder speichern.

    Das Problem scheint wirklich an der korrupten normal.dot vorlage zu liegen. alle anderen office anwendungen funktionierte vorher und nachher wie gehabt.

    hatte jemand ein ähnliches problem oder können das andere bestätigen?

    viele grüße hugoman
     
    Hugoman, 18. April 2007
    #4
Thema:

Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument lässt sich nicht speichern oder bearbeiten - Similar Threads - Dokument lässt speichern

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.: Hallo, ich habe Word Tabellen, die (bisher unter Word 2010 und auch davor) 3-spaltig fortlaufend über einige Seiten gehen. Wenn ich diese jetzt von Word 2010 (Kompabilitätsmodus) in Word...
  4. Schriftart im vorhandenen Dokument lässt sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftart im vorhandenen Dokument lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe einen Teil eines Dokumentes von Times New Roman in Sütterlin geändert, die Formatierung in andere Schriftarten (auch zurück in TNR) war kein Problem. Datei gespeichert. Nach...
  5. Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend! Dokument läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung: Hilfe! Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch ein wichtiges Dokument zu öffnen: "Die Datei (Volltext) konnte von Word nicht gelesen werden. Stellen Sie die Netzwerkverbindung wieder her...
  6. Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nach Verschieben nicht mehr öffnen: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Word-Dokument speicher, dann einen Ordner erstelle und das Dokument in den Ordner schiebe, lässt es sich nicht mehr öffnen, der Ordner allerdings...
  7. Hilfe!! Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!?!?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!?!?: Guten Morgen zusammen, habe ein seltsames Problem, was wahrscheinlich gar nicht so groß ist? Habe am Freitag noch ein großes Dok bearbeitet, was sich heute plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Es...
  8. Dokument über DSL-Leitung lässt sich nur mühsam bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument über DSL-Leitung lässt sich nur mühsam bearbeiten: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir sitzen in Soest und haben über DSL eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk in Münster. Auf diesem Laufwerk befinden sich Dokumente, auf die mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden