Office: Dokumente und Blatt umbenennen

Helfe beim Thema Dokumente und Blatt umbenennen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Joi, 14. Februar 2024.

  1. JOI
    Joi Neuer User

    Dokumente und Blatt umbenennen


    Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024".
    Wenn ich ein Makro erstelle, in dem ich die Datei als xlsx-Datei speichere und den Dateinamen und den Blattnamen ändere, indem ich das Datum wegnehme, habe ich am nächsten Tag ein Problem: Die Datei am nächsten Tag hat das Datum 14.02.024 und das Makro zeigt einen Fehler an, weil ja im Makro 13.02.2024 steht.
    Ich bitte um Hilfe. Wie kann ich das Datum anonymisieren? Mit **? oder wie anders, dass sich das Makro nicht am Datum stören kann.

    Danke Joi
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das sieht mir doch eher nach einem Fall für das Excel-Forum aus.
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 14. Februar 2024
    #2
  3. JOI
    Joi Neuer User
    Haste recht, hab mich vertan.
     
Thema:

Dokumente und Blatt umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumente und Blatt umbenennen - Similar Threads - Dokumente Blatt umbenennen

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  6. Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument: Hallo! Ich habe ein Problem mit den Aufzählungszeichen. Sobald ich in meinem Dokument neue Aufzählungszeichen einfüge wird die Schrift dahinter Fett und es werden sämtliche Aufzählungszeichen samt...
  7. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  8. Ein ganzes Blatt inklusive Formatierung, Kopf-/Fußzeile in ein anderes Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein ganzes Blatt inklusive Formatierung, Kopf-/Fußzeile in ein anderes Dokument: Hallo, es geht wieder um die Erstellung von Vorlagen: Ich habe ein 08/15 Anschreiben, dass ich für jede Vorlage als sogenanntes "Deckblatt" benutzen will. Da ist natürlich oben das Adressfeld,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden