Office: Drop Down Menü in PPP??

Helfe beim Thema Drop Down Menü in PPP?? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ist es möglich ein Drop Down oder Scrolldown Menü in eine PPP einzubauen? damit meine ich^^: die folie erscheint, erst ist nur eine Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Bierseppl, 14. Januar 2007.

  1. Drop Down Menü in PPP??


    Hi

    ist es möglich ein Drop Down oder Scrolldown Menü in eine PPP einzubauen?
    damit meine ich^^:

    die folie erscheint, erst ist nur eine Zeile (Überschrift) zu sehen und wenn die Maus über diese Zeile gelenkt wird sollen einige untermenüs aufgezeigt werden, sprich 3 oder 4 weiter Zeilen unterhalb der Überschrift. Dies soll aber nur wenn ich mit der Maus über den Link gehe.
    Ist das möglich?

    Dankeschön und VG
    DonSeppo
     
    Bierseppl, 14. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    genau so kann das mW nur mit nem Makro gemacht werden.

    Ähnliche Effekte kannst Du vielleicht mit dem Trigger erzielen, da einfach mal ein bißchen rumspielen.
    Text markieren > Rechtscklick > benutzerdefinierte Animation > Effekt hinzufügen. Dann bei Effektoptionen... im Reiter Anzeigedauer unten den Trigger erweitern.

    Vielleicht findest Du da was.

    Gruß
     
Thema:

Drop Down Menü in PPP??

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Menü in PPP?? - Similar Threads - Drop Down Menü

  2. Wechsel über Drop down Menü auf ein andere Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechsel über Drop down Menü auf ein andere Tabellenblatt: Hallo, sorry, wenn ich die Frage noch einmal stellen mus, aber ich werde nicht schlau aus den Makros etc. Ich habe eine Excel Datei offen in der sich 5 Tabellenreiter befinden. Auf dem...
  3. Drop&Down Menü auswahl automatisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Drop&Down Menü auswahl automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem bzw. möchte ein Problem lösen und zwar hab ich drei Drop&Down Menüs einmal "TYP, Seriennummer, Baujahr". mit dem Drop&Down Menü Serienummer möchte...
  4. Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü: Hallo zusammen, ich habe schon viele Foren durchgeschaut, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mir geht es um folgendes. Ich habe ein Drop-Down Menü mit Zahlen von 1-20. Nun soll...
  5. Ribbon Custom UI Editor

    in Sonstiges
    Ribbon Custom UI Editor: Hallo, ich programmiere AddIns in VBA und passe mein Ribbon Menü über einen Custom UI Editor an. Nun möchte ich gerne ein In-Ribbon-Menü und eine Drop-Down-Gallery integrieren, wie es auch in...
  6. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
  7. Drop-Down-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down-Menü: Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem: Ich muss ein Menü aus 4 Optionen erstellen. Diese Optionen können jeweils mit Ja oder Nein zu beantworten. Sobald allerdings eine Option mit Ja...
  8. Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt: Ich habe ein Problem: Ich habe eine Drop-down Liste im 1. Tabellenblatt in Spalte A erstellt und nun möchte ich, dass, wenn ich aus der 1. DD-Liste eine bestimmte Auswahl treffe, automatisch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden