Office: (Office 2019) "dynamisches Bild" in Excel

Helfe beim Thema "dynamisches Bild" in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bx15k0, 17. Januar 2024.

  1. Bx15k0 Neuer User

    "dynamisches Bild" in Excel


    Hallo Leute,

    ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe),
    dass ich in der A2 Zelle per Dropdown einen Wert auswähle und basierend auf dem ausgewählten Wert ändert sich ein Bild (abgelegt in zweitem Tabellenblatt). Dafür habe ich einen Namen definiert mit einer Formel drin (in der ich anscheinend irgendetwas falsch mache) und wenn ich dann das Bild was ich dort als Platzhalter erstmal eingefügt habe durch Eingeben des Namens (vom Namenmanager) dynamisch machen möchte bekomme ich immer die Meldung "Der Bezug ist ungültig".
    Könnt ihr mir da helfen?

    Verzweifelte Grüße,

    Andreas
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    klick zB mal auf dein Schaf in Tabelle 2, B2 (nicht in die Zelle selber!). Strg-C. Jetzt gehst du zB in C2, Einfügen - Bild einfügen in Zelle. Jetzt kannst du mit einem Sverweis das Bild rüberholen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2024
    #2
  3. Bx15k0 Neuer User
    Hallo steve1da,
    hab`s ausprobiert. So wie du es beschrieben hast und ich es verstehe komme ich genau zum gleichen Ergebnis...
    Hast du `nen Screenshot oder ne Beispieltabelle für mich? Oh man ich komme mir gerade so hilflos vor.
    Grüße,
    Andreas
     
  4. steve1da Office Guru

    "dynamisches Bild" in Excel

    Ich weiß leider nicht was nicht funktioniert bei dir. Konntest du das Bild als Bild in eine Zelle einfügen?
    In den Einfüge-Option ist das der vierte Punkt wenn du mit der rechten Maustaste nach dem Kopieren in C2 klickst.
     
    steve1da, 17. Januar 2024
    #4
  5. Bx15k0 Neuer User
    Also ich kann es nur als Grafik einfügen, das ist bei mir der dritte Punkt. einen vierten gibt es nicht.
    Das habe ich versucht und auch hinbekommen, dann habe ich in Tabelle 1 einen Namen mit dem Namensmanager definiert mit der Formel: =SVERWEIS(Tabelle1!A8;Tabelle2!A8:C10;3) und dann das Bild in Tabelle 1 angeklickt und in der Formelzeile den Namen mit "=Name_im_Namenmanager" eingetragen. Beim Druck auf "Enter" oder den grünen haken kommt immer die Meldung "Der Bezug ist ungültig."...
     
  6. steve1da Office Guru
    Lass das mit dem Namensmanager mal sein und schreib nur die Formel in die Zelle.
    Aber bitte so:
    =SVERWEIS(Tabelle1!A8;Tabelle2!$A$8:$C$10;3;FALSCH)
     
    steve1da, 17. Januar 2024
    #6
  7. Bx15k0 Neuer User
    wenn ich das in eine Zelle schreibe
    =SVERWEIS(Tabelle1!A2;Tabelle2!$A$2:$C$4;3;FALSCH)
    erhalte ich in der Zelle eine "0" zurück
    (die Zelle A8 und der Bereich A8:C10 waren ein Kopier/Einfügefehler hier ins Forum)
     
  8. steve1da Office Guru

    "dynamisches Bild" in Excel

    So sieht das bei mir aus.
     
    steve1da, 17. Januar 2024
    #8
  9. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    Einfügen --> "Bild in Zelle" gibt es nur bei ganz aktuellem Excel 365. Bei meiner Version 2302 unter Windows gibt es das auch noch nicht. Bei meiner Mac-Version (keine Ahnung welche, aber die aktuelle Nicht-Beta), gibt es das.

    @steve1da: bei mir steht unter Excel 365 Version 2302 (halbjährlicher Enterprise Kanal) da, wo das Bild sein müsste, nur #UNKNOWN!
     
    HKindler, 17. Januar 2024
    #9
  10. steve1da Office Guru
    @HKindler
    Ich hab das aus dem Video aus diesem Thread: (Office 2013) - Bild über sverweis anzeigen
    Dort sieht das Symbol bei Einfügen auch anders aus.

    #UNKNOWN ist allerdings seltsam, muss ich nachher nochmal checken.
     
    steve1da, 17. Januar 2024
    #10
  11. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Ich vermute mal du hast das so wie in Bild einfügen (insbesondere in Beitrag #5) gemacht. Wenn nicht, dann habe ich dich falsch interpretiert.
     
    HKindler, 17. Januar 2024
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Nein, so nicht :)
    Ich habe das Bild in der Datei kopiert, rechte Maustaste. Dann kommt bei mir beim Punkt "Einfügen"der besagte Punkt. Ich Versuch das nachher mal zu Screenshoten.
     
    steve1da, 17. Januar 2024
    #12
  13. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    "dynamisches Bild" in Excel

    Hi,

    auf dem Mac wird mir deine Datei korrekt angezeigt. Allerdings gibt es dort auch keine vierte Option und kann nur "als Bild einfügen". Damit es wirklich in der Zelle landet, muss ich danach einen Rechtsklick auf das Bild machen und "in Zelle platzieren" auswählen. Das könnte ich allerdings auch gleich auf dem Ausgangsbild machen...
     
    HKindler, 17. Januar 2024
    #13
  14. Bx15k0 Neuer User
    Oh man, ja schade ich kann es jetzt nicht mehr testen. Erst am montag kann ich gucken ob da jetzt irgendwas von funktioniert. Habe mir extra die Dateien zugesendet, nur habe ich privat auch Excel365 und da geht z.B. die SVERWEIS Lösung :-D Nur glaube ich erstmal nicht, dass sie bei dem 2019er Office funktioniert...
    Schönen Abend noch und ich melde mich Montag!
     
  15. Bx15k0 Neuer User
    Leider öffnet sich die Tabelle wie in den angehangenen Screenshots...

    Das was mich am Meisten stört ist, dass ich eine Datei habe in der genau das funktioniert aber wenn ich das nachbaue klappt es nicht. Ich weiß nur nicht was ich anders tue...
     
Thema:

"dynamisches Bild" in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. "dynamisches Bild" in Excel - Similar Threads - dynamisches Bild Excel

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über...
  5. Bilder / Grafiken dynamisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder / Grafiken dynamisch einfügen: Moin, ich habe eine Weile gesucht und mir zig Videos angeschaut, leider war bisher nicht das Passende bei meinem Problem dabei. Was ich zunächst machen möchte: Ich bin dabei, ein Bestellformular...
  6. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  7. Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen: Hallo Leute, ich habe folgendens Problem: Ich möchte in meinen Bericht jpg Bilder einbinden. Dabei habe ich eine Tabelle erstellt in der eine Identifikation der einzelnen Bilder mithilfe der...
  8. Bericht - Dynamisches Bild

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht - Dynamisches Bild: Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei für meine Firma eine Datenbank zu erstellen. In dieser Datenbank habe ich eine Tabelle in der sich Standortname und ein Textfeld mit einem Pfad zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden