Office: Einzug in Formatvorlagen

Helfe beim Thema Einzug in Formatvorlagen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, Wie kann ich in den Formatvorlagen einstellen, dass die einzelnen Überschriftenebenen (d.h. Überschrift 1 bis Überschrift 4) den Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ab11825, 1. September 2007.

  1. ab11825 Neuer User

    Einzug in Formatvorlagen


    Hi zusammen,

    Wie kann ich in den Formatvorlagen einstellen, dass die einzelnen Überschriftenebenen (d.h. Überschrift 1 bis Überschrift 4) den Text immer genau untereinander anzeigen (Word 2003)?

    Jetzt sieht es so aus:

    1.2.1 bla bla bla bla
    bla bla bla bla

    So sollte es immer (automatisch) aussehen, d.h., dass die genau untereinander sind:

    1.2.1 bla bla bla bla
    bla bla bla bla

    Hab schon ein paar mal manuell eingestellt, aber das verschiebt sich leider dauernd...

    Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. korbi Erfahrener User
    für mich sieht dein "jetzt" und dein "wunsch" genau gleich aus.
    willst du für den nachfolgenden text oder für die Überschriften selbst einen immer gleichen Einzug?

    allgemein kannst du unter -->Format --> Formatvorlagen und Formatierungen
    und dann rechts in der Liste bei dem zu formatierenden Element auf den kleinen Pfeil klicken, der erscheint, wenn du drüber fährst. dann auf ändern, dann auf format (links unten) dann auf absatz.
     
  3. Krino Erfahrener User
    Ich glaube es war so gemeint:
    ============================
    Jetzt sieht es so aus:

    1.2.1 bla bla bla bla
    bla bla bla bla

    So sollte es immer (automatisch) aussehen, d.h., dass die genau untereinander sind:

    1.2.1 bla bla bla bla
    .........bla bla bla bla
    ============================
    Das Problem ist, daß die Zahlengruppen immer unterschiedlich lang sind: 1.1 oder 1.1.1 oder 1.1.1.1, so daß eine Formatvorlage mit festem "hängenden" Einzug nicht helfen würde...

    Leider habe ich keine Lösung parat. :cry:
     
Thema:

Einzug in Formatvorlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Einzug in Formatvorlagen - Similar Threads - Einzug Formatvorlagen

  2. Schriftart ändert sich beim Einzug

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftart ändert sich beim Einzug: Hallo, ich bin kein Profianwender. Wo definiere ich, dass Text, den ich mit einem Einzug versehe, in der gleichen Schriftart und im gleichen Zeilenabstand bleibt? Wenn ich mehrere Einzüge in...
  3. Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word: Anpassen von Einzügen und Abständen in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  5. Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen: Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs: Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  7. Erstellen eines hängenden Einzugs

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines hängenden Einzugs: Erstellen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Einzug mit Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzug mit Formatvorlagen: Guten Morgen, ich möchte bei Word eine Formatvorlage erstellen die einen festen Einzug für die Textbreite vorgibt, z.B. 4 cm von rechts. Wenn in einem Textdokument jedoch mit dem Schieber am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden