Office: Exaktes Ausrichten von Zahlen und Wörtern untereinander

Helfe beim Thema Exaktes Ausrichten von Zahlen und Wörtern untereinander in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche nach einem Tastaturkommando, das ich leider vergessen hab. Mithilfe dessen kann man Zahlen und Wörter exakt untereinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von michak, 15. Juni 2008.

  1. michak Neuer User

    Exaktes Ausrichten von Zahlen und Wörtern untereinander


    Hallo,

    ich suche nach einem Tastaturkommando, das ich leider vergessen hab. Mithilfe dessen kann man Zahlen und Wörter exakt untereinander ausrichten bzw. gleichmäßig verteilen.

    Das Problem: ich habe einen Lebenslauf erstellt, mit einer Tabelle und Zellen.
    Links habe ich 5 Zellen untereinander, in diesen stehen die Zeitabschnitte:

    Aug. 1989 - Aug. 1990
    Dez. 2004 - Jan. 2005
    etc.

    Word lässt es nicht zu, dass diese Angaben exakt untereinander stehen, sondern verschiebt die Jahreszahlen, Monatsangaben und Bindestriche ganz leicht. Ich kann auch nicht mit Tabulatoren die Wörter und Zahlen fixieren oder bewegen und sie an einer vertikalen Linie ausrichten.

    Aber vielleicht kann sich jemand an des Tastaturkommando erinnern, mit dem man diese Angleichung erzwingen kann. Wie gesagt, ich weiß, dass es das gibt...

    Für Erinnerunghilfe wäre ich also sehr dankbar!!

    Michael
     
    michak, 15. Juni 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Warum nicht? Tabstops wären hier sicher eine passable Lösung...

    Gruß
     
    Andei, 16. Juni 2008
    #2
  3. michak Neuer User
    wäre das gegangen, hätte ich sicher nicht meinen beitrag hier verfassen müssen! mit tapstops ist es nicht zu machen!

    gruß
     
    michak, 16. Juni 2008
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Exaktes Ausrichten von Zahlen und Wörtern untereinander

    Wenn Du erklären würdest, warum es mit Tabstopps nicht geht, wäre es vielleicht auch möglich, eine andere Lösung zu ersinnen...

    Kannst Du's nicht, weil Du nicht weißt wie's geht?
    Kannst Du's nicht, weil das den Aufbau Deiner Tabelle sprengen würde?
    Kannst Du's nicht, weil eine (vermeintliche) Fehlfunktion vorliegt?

    IdR geht es halt mit Tabstopps...
     
    Andei, 16. Juni 2008
    #4
Thema:

Exaktes Ausrichten von Zahlen und Wörtern untereinander

Die Seite wird geladen...
  1. Exaktes Ausrichten von Zahlen und Wörtern untereinander - Similar Threads - Exaktes Ausrichten Zahlen

  2. Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm einstellen. Ich bin bislang so vorgegangen:...
  3. Exakt 30 Zeilen pro Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Exakt 30 Zeilen pro Seite: Hallo Word-Freunde, ich moechte Word 2007 mit Windows 7 Home Edition fuer ein Manuskript benutzen. Dazu benoetige ich exakt 30 Zeilen pro Seite (ebenso Header und Footer aber das ist geklaert)....
  4. Nächstgelegenes Datum wählen bei fehlender exakter Übereinstimmung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächstgelegenes Datum wählen bei fehlender exakter Übereinstimmung?: Hallo zusammen, ich bastle gerade an einer Tabelle, mit Hilfe selbiger ich mein Körpergewicht und die entsprechende Entwicklung verfolgen kann. Dafür gibt es eine Spalte (A) mit dem Datum, und...
  5. Wie genau kann ich die exakte Farben mit der RGB Methode bestimmen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie genau kann ich die exakte Farben mit der RGB Methode bestimmen?: Hallo ! Es gibt ja in VBA die Methode RGB(), welche einige Parameter als Übergabewerte benötigt und diese Paramter bestimmen exakt die Farbe. Wir kann ich jetzt ganz genau einen Blauton oder ein...
  6. Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen: Hallo Access-Freunde, mich plagt momentan ein kleines Problem. Ich habe eine Abfrage, die vereinfacht folgendes Ergebnis bringt: Bereich..........Funktion..........Nummer...
  7. Merge von Zellen im exakt definierten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Merge von Zellen im exakt definierten Bereich: Hallo zusammen. Ich habe eine riesige Tabelle (hier bloss ein Ausschnitt), bei der ich zu Visualisierungszwecken, Zellen im ausgewaehlten Bereich (mit gleichem Inhalt je Reihe) verbinden...
  8. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden