Office: Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

Helfe beim Thema Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Heval_2020, 8. April 2021.

  1. Heval_2020 Neuer User

    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe


    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der Excel-Datei auch in PowerPoint übernommen werden. Das Problem ist, dass sich bspw. nach einem Neustart oder nach einiger Zeit die Größe der verknüpften Tabellen verändert, wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere (Rechtsklick -> Verknüpfung aktualisieren). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe viele Dinge versucht sowie Foren durchforstet. Weiß jemand, woran es liegen könnte bzw. worauf ich achten muss?

    Danke im Voraus!
     
    Heval_2020, 8. April 2021
    #1
  2. Heval_2020 Neuer User
    Kann niemand helfen? Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe :(
    Es läuft alles über SharePoint. Sowohl Excel- als auch PP-Datei befinden sich im gleichen Ordner..
     
    Heval_2020, 21. April 2021
    #2
  3. Exceltopp Neuer User
    Hi Heval,

    auch wenn’s ein bisschen spät kommt:
    Ich hatte genau das selbe Problem.

    Versuche mal zu testen ob die Tabellen/Diagramme sich bei einer neu angelegten Excel-Datei auch verschieben oder verzerren. Bei mir war das bei der neueren Datei nicht der Fall.
     
    Exceltopp, 1. Dezember 2021
    #3
  4. Henrike28 Neuer User

    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    Hi, hatte das Problem auch mal, die folgenden Sachen habe ich damals probiert:
    1. Überprüfe die Spalten- und Zeilenbreite in der Excel-Datei.
    2. Passe die Größe der Tabelle in PowerPoint nach der Aktualisierung der Verknüpfungen an.
    3. Aktualisiere die Verknüpfungen vorsichtig und beobachte mögliche Größenänderungen.
    4. Prüfe die AutoLayout-Einstellungen für die Folie und passe sie gegebenenfalls an.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich mal die genaue Version von PowerPoint und Excel überprüfen und gegebenenfalls den Support von Microsoft kontaktieren wenn es alles nichts hilft.
    Ich hätte da noch eine Empfehlung für dich – Presentaid. Damit kannst du effizienter Folien erstellen und Zeit sparen. Für die Connection zwischen PP und Excel gibt es da auch eine gute Funktion, die den Aufwand für die Erstellung für Folien mit Inhalten aus Excel sehr verringert. Hier kannst du auch individuelle Formen und Farben anpassen, auf der Website ist die „Dynamic Grid“ Funktion ist da auch nochmal in einem Video erklärt. Hier ist der Link: Landing - presentaid.
     
    Henrike28, 6. Juni 2023
    #4
Thema:

Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

Die Seite wird geladen...
  1. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe - Similar Threads - Exced Verknüpfungen verändern

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden