Office: (Office 2019) Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

Helfe beim Thema Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hanjob11, 22. Januar 2024.

  1. hanjob11 Neuer User

    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?


    Hallo,

    ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren.

    Beispiel:

    Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren

    Schiff - LKW - Busfahrer - rot markieren

    Ich habe es über bedingte Formatierung versucht, bin aber leider gescheitert.

    Ist dies ohne Programmierkenntnisse umsetzbar oder geht das nur über vba?

    Karsten
     
    hanjob11, 22. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schreib die Wörter nebeneinander in Zellen, oder untereinander.
    Für jede Farbe legst du eine Regel in der bedingten Formatierung an:
    =zählenwenn(Bereich_mit_den_Wörtern_der_ersten_Farbe;ersteZellemitWörtern)
    Das wiederholst du dann für jede andere Farbe.
    Genauer kann man bei den Infos leider nicht antworten ohne zu raten.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Januar 2024
    #2
  3. hanjob11 Neuer User
    das hat leider nicht wie gewünscht funktioniert - hat noch jemand ne andere Idee?
     
    hanjob11, 22. Januar 2024
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    Also bei mir hat das, was du beschrieben hast, wie gewünscht funktioniert.
     
    steve1da, 22. Januar 2024
    #4
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Gerhard H, 22. Januar 2024
    #5
  6. hanjob11 Neuer User
    Sorry, ja die Word-Lösung hat funktioniert
    Beispieldatei habe ich leider am mobilen Endgerät gerade nicht greifbar
    Karsten
     
    hanjob11, 22. Januar 2024
    #6
Thema:

Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren? - Similar Threads - Excel mehreren Wörtern

  2. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  5. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  6. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  7. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  8. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden