Office: (Office 365) Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

Helfe beim Thema Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Mark-AD, 11. August 2023.

  1. Mark-AD Neuer User

    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch, verzerrt mir Ppt beim einfügen (egal ob durch den Zwischenspeicher oder über die Einfügeoption) das Bild.

    Jetzt hab ich die Herausforderung ich hab Bilder die sind in Wirklichkeit zum einen (b x h) 1587*813 Pixel oder auch mal umgedreht also 673*832 Pixel.

    Ich möchte jetzt das wenn ich ein Bild einfüge (die meisten muss ich leider aus einer PDF mit dem Snipping Tool ausschneiden) die Proportionen erhalten bleiben und es einfach in entweder die Breite oder auch die Höhe skaliert wird (wo es halt zuerst aneckt Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung *:)*)

    Geht das nur über Makros oder auch über Einstellungen die ich noch nicht kenne? Ich lad mal n Bild hoch wies aussehen sollte, ist halt alles händisch gemacht worden.

    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung bild-einfuegen-hilfe.JPG

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Mark

    P.s. 3 Seiten Suchergebnisse haben mich auch nicht schlauer gemacht Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung :confused:Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung :(
     
    Mark-AD, 11. August 2023
    #1
Thema:

Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

Die Seite wird geladen...
  1. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung - Similar Threads - Folienmaster Bilderplatzhalter falsche

  2. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  3. Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint: Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint PowerPoint 2013 Ein Folienmaster ist die oberste Folie in einer Hierarchie von Folien. Er enthält Informationen zu Design- und Folienlayouts einer...
  4. Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint: Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint PowerPoint 2013 Jede PowerPoint-Präsentation enthält einen Folienmaster mit zugehörigen Folienlayouts und einem Design. Sie können den Folienmaster und...
  5. Verwenden von Folienmastern

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Folienmastern: Übersicht [img] Folienmaster sollen Ihnen beim Erstellen professionell aussehender Präsentationen in kürzerer Zeit und ohne großen Aufwand helfen. Wenn alle Ihre Folien die gleichen Schriftarten...
  6. Anpassen des Folienmasters

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Anpassen des Folienmasters: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/99f6b272-24d4-4605-92ba-7be77b200b8d/2b2e605f-b3fb-49a9-8780-a9458efe_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  7. PowerPoint-Folienmaster

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    PowerPoint-Folienmaster: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a427b69c-f58a-4c03-ac57-2339d5b0f25f/a773361d-c26d-47d7-bf61-28dacedf_1280x720_1114.mp4 Probieren Sie es...
  8. Erstellen eines neuen Folienmasters und von Layouts

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines neuen Folienmasters und von Layouts: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b36896ea-ea31-499c-a6ce-e504962427c3/47b2ef2c-406a-4420-905d-89de4877_1280x720_2995.mp4 Probieren Sie es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden