Office: Folienübergang

Helfe beim Thema Folienübergang in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich festlegen, auf welche Folie geblendet wird? Oder geht ein automatischer Folienübergang immer nur auf die nächste? Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Coffeeman, 12. Januar 2006.

  1. Coffeeman Neuer User

    Folienübergang


    Wie kann ich festlegen, auf welche Folie geblendet wird? Oder geht ein automatischer Folienübergang immer nur auf die nächste?
     
    Coffeeman, 12. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also was ich weiß ist, dass Du Folien ausblenden kannst, so dass sie nicht angezeigt werden. Und mit einem Hyperlink kannst du beispielsweise auf Folie 1 zu Folie 4 verlinken. Wenn Du dann da drauf klickst kommst Du zur Folie 4
     
    Michael, 12. Januar 2006
    #2
  3. Kemi Erfahrener User
    Hallo Coffeemann,

    wenn Du die Symbolleiste "Zeichnen" mit einblendest, hast Du auf dieser Leiste das Zeichen "AutoFormen". Dieses einmal Anklicken.
    Auf der erscheinende Liste steht ganz unten "interaktive Schaltflächen".
    Nachdem Anklicken den Pfeil nach Rechts wählen (Nächste(r) oder weiter).

    Diesen Pfeil kannst Du jetzt irgendwo auf Deiner Folie Positionieren. Sobald Du das getan hast erscheint das Bild "Aktionseinstellung". Dort kannst Du unter anderem bestimmen, auf welche Folie die laufende Präsentationen springen soll, wenn man den Pfeil anklickt.

    Funktioniert ganz gut, da man es verschieden (oder neuhochdeutsch: interaktiv) so oft es gewünscht ist immer wieder, auf allen Folien einsetzen kann.

    Alles Gute

    kemi
     
  4. Coffeeman Neuer User

    Folienübergang

    Ja Danke, das wußte ich schon. Aber kann man den automatischen Folienübergang (zeitgesteuert) auf eine andere Folie als die nächste lenken?
     
    Coffeeman, 12. Januar 2006
    #4
  5. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Wenn Du sowieso nur bestimmte Folien zeigen willst, dann nutze die Funktion der "Zielgruppenorientierten Präsentation". Hier kannst Du von vorherein festlegen, welche Folien gezeigt werden sollen, und welche nicht.
     
Thema:

Folienübergang

Die Seite wird geladen...
  1. Folienübergang - Similar Threads - Folienübergang

  2. Animation auf Mausklick funktioniert nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation auf Mausklick funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe Office 2019, hatte aber folgendes Problem auch schon bei der Version von 2010: Ich möchte eine PPT erstellen, bei der der Folienübergang durch Klicken deaktiviert ist....
  3. Audioclip schon vor Folienübergang starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Audioclip schon vor Folienübergang starten: 'Ist es möglich in PowerPoint einen Audioclip schon bei erscheinen der nächsten Folie und nicht erst nach Ende des Folienüberganges zu starten?', '\n<p> Ist es möglich in PowerPoint einen...
  4. Folienübergang hängt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienübergang hängt: diese Präsentation macht mich krank. Ein Folienübergang hängt. Auf der Folie sind 4 Sounds eingebunden. Übergang muss auf Mausklick stehen, mit Zeit schmeisst er den Betrachter aus der...
  5. Musikdatei (WMA) springt bei Folienübergänge

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Musikdatei (WMA) springt bei Folienübergänge: Hallo Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemend weiter helfen kann. Bei einer Präsentation wollte ich eine WMA-Datei (3,52 Mb) als Hintergrundmusik laufen lassen. Bei der...
  6. Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter: Hallo Wie meine Überschrift schon aussagt, suche ich eine Lösung zu einem Problem mit dem Folienübergang. Mein Chef hat eine Präsentation mit mehreren Folien. Er will nun das es einen...
  7. Folienübergang - Schrumpfen des Bildes

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienübergang - Schrumpfen des Bildes: Hallöle, ich hab neulich in einer Firmenpräsentation was tolles gesehen, das ich gerne selbst mal machen würde. Leider konnte ich der Präsentation nicht habhaft werden deshalb hier die Frage ob...
  8. sound und folienübergang

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    sound und folienübergang: hallo, ich habe bei powerpoint in einer folie einen sound (mp3) eingefügt, bei dem ich eingestellt habe, dass er über mehrere folien laufen soll. die folie, auf der er liegt, soll nach etwa 60...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden