Office: Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung

Helfe beim Thema Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarmwissen - in meinem Gantt-Diagramm sollen die Tasks je Kalenderwoche via bedingter Formatierung dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Isabela, 10. Januar 2023.

  1. Isabela Neuer User

    Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung


    Hallo zusammen,

    ich benötige euer Schwarmwissen - in meinem Gantt-Diagramm sollen die Tasks je Kalenderwoche via bedingter Formatierung dargestellt werden. Für das Jahr 2022 klappte das ohne Probleme. Jedoch bei jahresübergreifenden Tasks funktioniert die Darstellung nicht.
    Im Thread Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs (office-hilfe.com) hatte ich bereits die erste Hilfestellung bekommen.
    Wo ich eure Hilfe benötige:
    - die erste KW eines Tasks bei jahresübergreifender Darstellung wird "abgeschnitten"
    - die erste KW eines Tasks ab 2023 wird "abgeschnitten"
    - der Fortschritt bei jahresübergreifenden Balken wird gar nicht angezeigt.

    Vielen Dank euch schon mal vorab!
     
    Isabela, 10. Januar 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Isabella,

    und warum ein neuer thread?
    Eine bedingte Formatierungsformel benötigt kein WENN()
    Für den Task sollte anstelle der bisherigen sie wie folgt definiert werden: =(J$5>=$E10-REST($E10-2;7))*(J$5<=$F10)
    womit auch Deine ersten zwei Probleme gelöst sein sollten, oder?
    Der Fortschrittbalken wird aber doch korrekt angezeigt, wobei man auch da WENN() einsparen kann.
     
    neopa C, 10. Januar 2023
    #2
  3. Isabela Neuer User
    Hallo Werner,

    vielen Dank dir! Jetzt passt es :-)

    Und ich wurde darauf hingewiesen einen neuen Thread aufzumachen, bei neueren Anfragen - deshalb der Post hier.

    Grüße!
     
    Isabela, 10. Januar 2023
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung

    Hi Werner,

    es ist nicht gut, wenn Threads, die schon lange zurückliegen und zwar ähnliche, aber nicht identische Inhalte haben, nochmal hochzuholen - wahrscheinlich hättest du gar nicht in den Thread geschaut wenn du gesehen hättest, dass es bereits viele Antworten gibt... Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung *;)*
    In solchen Fällen ist es immer besser, einen neuen Thread zu eröffnen und den alten zu verlinken - so wie es Isabel korrekter Weise getan hat. Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung *:)*


    Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung GrußformelGantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 10. Januar 2023
    #4
  5. neopa C hat Ahnung
    Hallo Isabella,

    ich hatte vom Vorgängerthread mir nur den letzten Beitrag mir angeschaut und dadurch den Hinweis übersehen.

    @Karin,
    für dieses Forum ist dies wohl ein geeignetes Vorgehen, da hier offensichtlich keine Möglichkeit besteht, einen thread als offen noch zu kennzeichnen.
     
    neopa C, 10. Januar 2023
    #5
Thema:

Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung - Similar Threads - Gantt Diagramm jahresübergreifende

  2. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  3. Raumbelegung mit Gantt visualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raumbelegung mit Gantt visualisieren: Guten Abend in die Expertenrunde, ich möchte gerne einen Raum-Belegungsplan mit einem Gantt Diagramm visualisieren. Meine Datei (anbei) besteht aus 2 Tabellen: eine mit den Masterdaten der...
  4. Gantt-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  5. Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel: Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  7. Gantt-Diagramm mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm mit VBA: Hallo! Kann mir jemand helfen - wie kann ich auf meinem Gantt-Diagramm die unterschiedlichen Daten anzeigen lassen, d.h. die Balken mit Dauer1 und Dauer2 auf einem Digramm sich befinden, haben...
  8. Erstellen von Gantt-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen von Gantt-Diagramm: Hallo ich versuche im excel ein vereinfachtes gannt-diagramm (Balkendiagramm) zu darstellen. jetzt dass ich nicht mühsam bei jedem arbeitspaket, die balken von hand zeichnen muss, will ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden