Office: (Office 2016) Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

Helfe beim Thema Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sascha Hamcke, 21. November 2023.

  1. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016


    Hallo!

    Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren.

    Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören.
    Mit Strg+Mausklick geht es nicht. Ich kann Bild und Form nicht zusammen markieren.

    Geht das überhaupt?

    Danke für eure Hilfe Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016 gruppieren.jpg
     
    Sascha Hamcke, 21. November 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Leg beide in einen Zeichenbereich.

    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 21. November 2023
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    und zwei Alternativen:

    1.
    Sorge dafür, dass keine der Grafiken den Textumbruch Mit Text in Zeile hat. Dann funktioniert auch STRG-Klick
    2.
    Mein Favorit: Male das Rechteck per Bildbearbeitungsprogramm in den Screenshot. Dann bist du frei in der Wahl des Textumbruches.
     
    Gerhard H, 21. November 2023
    #3
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich muss im Dokument alle Bilder einmal kopieren, die originale löschen und die Kopien nutzen, dann kann ich die Form und das Bild gruppieren. Fragt mich nicht warum das dann geht.
     
    Sascha Hamcke, 22. November 2023
    #4
  5. czil hat Ahnung
    Für solche Aufgaben kann ich nur SnagIt empfehlen, das kostet allerdings Geld. Das SnippingTool in Windows kann auch schon einiges aber eine kostenlose Alternative ist Greenshot, das es auch portable gibt.
    Greenshot
    Damit habe ich privat gearbeitet. Ein solches Programm erleichtert dir die Arbeit schon beim Erstellen und du hast das Gefrickle mit dem Gruppieren nicht.
    Ach ja, was ich auch manchmal mache, ist die Grafik in PowerPoint zu gruppieren und dann in Word einfügen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ergänzend zu czil:
    Das mit PowerPoint wollte ich auch empfehlen, allerdings mit folgender Variation: Füge die in PP bearbeiteten Bilder als Grafik ein, dann gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten.
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016 24-11-2023_01-15-29.png
     
    G.O.Tuhls, 24. November 2023
    #6
Thema:

Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016 - Similar Threads - Gruppieren Formen Bildern

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  5. Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten: Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  6. Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten: Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  7. Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word: Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Grafiken/Formen/Cliparts gruppieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken/Formen/Cliparts gruppieren: Hallo Um Grafiken/ClipArt/Formen zu einer Einheit zu gruppieren finde ich einfach keinen Weg. Ich habe schon mit und ohne Zeichenbereich gearbeitet, aber weder so noch so lässt sich ein Ergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden