Office: hyperlink in ppp öffnet pdf nicht

Helfe beim Thema hyperlink in ppp öffnet pdf nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; jetzt zeigt sich wo die wahren meister ihres fachs sitzen... auf meinem desktoprechner habe ich eine ppp erstellt. in ihr habe ich verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von wolla61, 28. Mai 2009.

  1. hyperlink in ppp öffnet pdf nicht


    jetzt zeigt sich wo die wahren meister ihres fachs sitzen...

    auf meinem desktoprechner habe ich eine ppp erstellt. in ihr habe ich verschiedene hyperlinks zu pdf-, xls- und doc-dateien. diese hyperlinks funktionieren auf dem desktoprechner einwandfrei.

    nun habe ich die ppp und alle zugehörigen dateien auf einen stick kopiert und trete damit zusammen mit meinem neuen notebook auf. da auf der vorinstallation des notebooks kein acrobat reader war, habe ich auf alten cds gesucht und habe eine ältere (geschenkte) version des acrobat writer 7 gefunden. diese war flugs installiert und alles funktionierte eínwandfrei - mit einem haken: der writer war nur eine testversion und fragte nach einer registrierung, sonst würde er nach 30 tagen abschalten.

    ein anruf bei meinem schenker bescherte mir eine 24-stellige registrierungsnummer, die mein system aber nicht akzeptierte und nach 30 tagen verabschiedete sich der writer wie angekündigt.

    also habe ich den writer wieder deinstalliert und inzwischen weder mit dem reader 7 noch mit 8 oder 9 erfolge erzielen können. immer das gleiche muster:

    wenn ich den hyperlink anklicke, erscheint zuerst folgende meldung: "einige dateien können viren enthalten und ihren computer schädigen. stellen sie eine vertrauenswürdige quelle sicher." nach dem klick auf "ok" kommt meldung2: "es ist kein programm registriert, um diese datei zu öffnen." thema beendet.

    wenn ich jedoch die ppp verlasse und die pdf im explorer anklicke, lässt sie sich einwandfrei öffnen. alle anderen links zu xls- und doc-dateien funktionieren weiterhin einwandfrei.

    ???

    wer weiß, was hier schief läuft und wie man es wieder gerade bekommt? ich gebe seminare für existenzgründer. und da sitzt immer wieder jemand drin, der sich mit pc-reparaturen/-service auskennt; aber lösen konnte mein problem noch niemand.

    na, wer von euch hat mehr drauf??? ;-)

    ps: noch einige ergänzende angaben zum notebook und den verwendeten programmen:
    - windows vista home premium
    - powerpoint 2002 SP-1
    - acrobat reader 9.0
     
    wolla61, 28. Mai 2009
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Ich würd dieses Thema gerne nochmal etwas "nach vorne schieben", weil seit gestern ein Arbeitskollege von mir im Nachbarbüro genau das gleiche Problem hat.

    Er kam gestern nach 4 Wochen Krankheit wieder zurück und hatte plötzlich Probleme mit Hyperlinks, die auf PDF-Dateien verweisen. Die Kollegen in dem Büro benutzen u.a. eine Excel-Tabelle mit technischen Informationen in Kurzform und Verweise (also Hyperlinks) auf PDF-Dokumente mit den Detail-Informationen. Auch ein "Navigator" von mir in Access geschrieben, in dem ein Verzeichnnis mit etlichen (über 11.000) PDF-Dokumenten in "Reinschrift" (Umsetzung der kryptischen Dateinamen in "Prosa") aufgelistet wird und die einzelnen Dokumente dann per Hyperlink aufgerufen werden können, funktioniert nicht mehr bei ihm.

    Auffällig ist, und das paßt auch zu dem Vor-Posting, daß auf seinem Arbeitsplatz auch der Adobe-Creator mit im Spiel ist. Allerdings gab es dort keine Probleme mit der Lizenznummer.

    Aus dem Explorer (Datei-Manager) lassen sich PDF-Dokumente wie gehabt per Doppelklick öffnen. Auch die Verknüpfungen (Explorer "Extras - Ordneroptionen - Dateitypen") enthalten bei ihm die gleichen 3 Einträge, wie bei mir. Diese Einträge sind dank Rechte-System und fehlenden Administrator-Rechten auch nicht von User-Seite aus änderbar.

    Unsere EDV-Abteilung ist seit gestern dabei, hatte wohl auch schon einiges probiert, bislang aber ohne Erfolg. Vielleicht hat hier ja doch noch jemand eine zündende Idee...

    Gruß, Michael
     
Thema:

hyperlink in ppp öffnet pdf nicht

Die Seite wird geladen...
  1. hyperlink in ppp öffnet pdf nicht - Similar Threads - hyperlink ppp öffnet

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  7. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  8. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden