Office: Nach Überarbeitung verbleibt freier Bereich rechts

Helfe beim Thema Nach Überarbeitung verbleibt freier Bereich rechts in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe meine Dissertation von einer Lektorin nach Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern überprüfen lassen, was Sie auch sehr ordentlich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von stoerenfried, 1. März 2012.

  1. Nach Überarbeitung verbleibt freier Bereich rechts


    Hallo,

    ich habe meine Dissertation von einer Lektorin nach Rechtschreib- und Satzzeichenfehlern überprüfen lassen, was Sie auch sehr ordentlich im Überarbeitungs- bzw. Korrekturmodus gemacht hat. Änderungen wurden im Text durchgestrichen, Einfügungen unterstrichen angezeigt. Außerdem hat sie den ein oder anderen Kommentar angefügt, der rechts neben dem Text angezeigt wurde, wobei dieser deshalb weiter nach links gequetscht wurde. Nun habe ich alle Korrekturen und Änderungen entweder übernommen oder verworfen, unter "Änderungen nachverfolgen" sind keine Einträge mehr, Änderungen nachverfolgen ist auf "Aus" gestellt, alle Kommentare habe ich aus dem Dokument gelöscht.

    Obwohl ich also alle Spuren der Lektorin entfernt habe, bleibt der Bereich rechts neben dem Dokument, wo vorher die Formatänderungen und Kommentare standen, frei, d.h. das Dokument bleibt nach Links gequetscht und beim Lineal oben bleibt der Bereich rechts ab 16 blau unterlegt. Auch wenn ich das docx-Dokument mit meinem PDF-Drucker umwandle bleibt das so, selbst wenn ich das Dokument ohne Mark-Ups virtuell ausdrucken will. Meine grundsätzlichen "Seite einrichten"-Eigenschaften sind aber weiterhin vorhanden, insb. die Seitenränder...

    Ich wüsste also gern, wie ich mein Dokument wieder in eine normale Form bekomme ohne den freigehaltenen Kommentar- bzw. Formatänderungsbereich rechts.

    Vielen Dank!
     
    stoerenfried, 1. März 2012
    #1
Thema:

Nach Überarbeitung verbleibt freier Bereich rechts

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Überarbeitung verbleibt freier Bereich rechts - Similar Threads - Überarbeitung verbleibt Bereich

  2. Ausführen von Überarbeitungen mit "Änderungen nachverfolgen"

    in Microsoft Word Tutorials
    Ausführen von Überarbeitungen mit "Änderungen nachverfolgen": https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/32b4cf3d-bd5e-4025-b944-023f78a32b74/b38821ed-5cf4-493b-b544-17c5200d_1280x720_2991.mp4 Probieren Sie es...
  3. Kombinieren von Dokument Überarbeitungen

    in Microsoft Word Tutorials
    Kombinieren von Dokument Überarbeitungen: Kombinieren von Dokument Überarbeitungen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  4. geschütztes Projekt überarbeiten klappt nur fast

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschütztes Projekt überarbeiten klappt nur fast: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein geschütztes VBA Projekt welches ich mittels einer externen Datei überarbeiten möchte. Alles funktionierte wunderbar aber leider musste ich Fehlerbhandlungen...
  5. Eingabe vor Eingabeprüfung in VBA überarbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabe vor Eingabeprüfung in VBA überarbeiten: Hallöchen, entschuldigung - das ist vermutlich eine blöde Frage, aber ich habe gerade einfach ein Brett vor dem Kopf... Ich habe eine Tabelle mit u.a. einem Feld vom Format Uhrzeit (hh:mm). In...
  6. Überarbeitung von PowerPoint Präsentationen

    in Sonstiges
    Überarbeitung von PowerPoint Präsentationen: Vielen Dank für eure Mithilfe!!!
  7. Hyperlinks überarbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hyperlinks überarbeiten: Ich habe eine umfangreiche Präsentation mit vielen Links erstellt. (PPT2013) Diese Links sind auf Bildern und auf Texten. Alles funktioniert nach viel Zeitauffwand auch. Nun im Nachgang stelle...
  8. Namen des Überarbeiters löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Namen des Überarbeiters löschen: Guten Morgen, ist es möglich, dass man in einem bereits überarbeiteten Worddokument, das man mit Überarbeitungs"blasen" und Kommentar"blasen" versehen hat, den Namen des Überarbeiters löschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden