Office: (Office 2019) Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

Helfe beim Thema Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kai_2024, 23. Februar 2024.

  1. Kai_2024 Neuer User

    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument


    Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme
    Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht.
    Könnte sich das jemand anschauen?

    mfg
    Kai
     
    Kai_2024, 23. Februar 2024
    #1
  2. czil hat Ahnung
    d.h. du willst die Nummerierung nach dem Text, nicht vor dem Text?
     
  3. Kai_2024 Neuer User
    Guten Morgen
    In dieser Zelle brauche ich keinen Text , nur die Nummerierung.
    1
    1.1
    1.2

    2
    2.2
    2.3


    usw

    Der Text soll dann in die nächste Zelle neben dran

    Danke schon mal
     
    Kai_2024, 24. Februar 2024
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    Hallo Kai,

    da ich annehme, dass sowohl die Anzahl der Tabellenzeilen als auch die Anzahl der Tabellen selbst flexibel sein soll, würde ich so vorgehen, dass ich mir zunächst eine Mustertabelle erstelle, die in der linken Spalte eine mit Nummerierung versehene Formatvorlage enthält.

    Diese Mustertabelle würde ich als Autotext abspeichern und bei Bedarf einfügen. Jede so eingefügte Tabelle führt die Nummerierung der Ebene 1 fort und beginnt die Nummerierung der Ebene 2 wie gewünscht jeweils bei 1

    Eine Demo mit ausführlicher Anleitung findest du in der angehängten Dokumentvorlage. Sie ist gezippt, da Vorlagen hier nicht hochgeladen werden dürfen.
     
    Gerhard H, 24. Februar 2024
    #4
Thema:

Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument - Similar Threads - Numerierung eingefügt Tabellen

  2. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016): Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2...
  3. Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?: Hallo zusammen, ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug anpassen. Das ist sooooo nervig. Kann ich nicht...
  4. WOrd Numerierung W2007

    in Microsoft Word Hilfe
    WOrd Numerierung W2007: DOof Frage, hoffentlich einfache Lösung ich habe ein paar gleichungn mit vorgestellten numerierungen (N) aus irgendeinem Grund hat er jetzt bei Nr.8 damit angefangen eine lücke zwischen (7)...
  5. Filialdokument --> Numerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Filialdokument --> Numerierung: Hallo! Seit kurzem arbeite ich mit grösseren Word-Dokumenten und habe nach langem rumärgern herausgefunden, dass man dazu ein Hauptdokument und Filialdokumente machen kann. Ist wirklich...
  6. Filialdokument --> Numerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Filialdokument --> Numerierung: Hallo! Seit kurzem arbeite ich mit grösseren Word-Dokumenten und habe nach langem rumärgern herausgefunden, dass man dazu ein Hauptdokument und Filialdokumente machen kann. Ist wirklich...
  7. automatische Nummerierung (2006 + forlauf. Numerierung)

    in Microsoft Access Hilfe
    automatische Nummerierung (2006 + forlauf. Numerierung): Hallo bräuchte dringend eure Hilfe!!!!! ich muss bei einer KUndenkontakttabelle eine automatische Nummerierung einbauen!! diese sollte immer aus dem aktuellen Jahr und einer fortlaufenden...
  8. Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen: In der ersten Spalte meiner Word-Tabelle ist eine automatische Numerierung enthalten. In der zweiten und dritten sind normale Daten (z.B. Namen usw.) eingetragen. Ich kopiere alle drei Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden