Office: (Office 365) Office-Aktivierung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Office-Aktivierung funktioniert nicht in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Aktivierung meines Office. Anmeldung unter office.com -> problemlos Anmeldung mit dem Konto am Rechner... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rufi, 8. Juli 2023.

  1. Rufi
    Rufi Neuer User

    Office-Aktivierung funktioniert nicht


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Aktivierung meines Office.

    Anmeldung unter office.com -> problemlos
    Anmeldung mit dem Konto am Rechner -> problemlos
    Anmeldung mit dem Konto an OneDrive -> problemlos

    office.com -> Mein Microsoft Konto -> Dienste & Abonoments:
    Microsoft 365 Family vorhanden

    Beim Start eines beliebigen Office-Produktes:
    Das übliche Fenster "Anmelden, um Office einzurichten" erscheint.
    -> Schaltfläche "Anmelden"

    Fenster "Office aktivieren" erscheint, Konto (eMail-Adresse) eingeben (mit der Möglichkeit, statt dessen einen Produktkey einzugen), Schaltfläche "Weiter"

    Fenster "Anmelden" öffnet sich, mit der oben eingegebenen eMail-Adresse und der Möglichkeit "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?", Schaltfläche "Weiter"

    Im Fenster "Anmelden" erscheint nun zwischen "Anmelden" und der eMail-Adresse folgende Meldung:
    "Dieser Benutzername ist nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator."

    An der Stelle komme ich nicht weiter.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

    Grüße Rufi
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Rufi

    Ich hatte Windows 10 damals als "Offline"-Konto angelegt - ohne Verknüpfung zu einem Microsoft-Konto. Das lief auch viele Jahre ohne Probleme. Bis ich vor ein paar Monaten die selben Probeme hatte.

    Ich hatte vieles probiert und irgendwann eher zufällig das Windows 10-Konto mit dem Microsoft-Konto verknüpft und plötzlich lief alles wieder.
    Nachteil: Ich kann mich nicht mehr mit dem ursprünglichen Windows 10-Konto anmelden. Das hatte ein "einfaches" Passwort.
     
  3. Rufi
    Rufi Neuer User
    Hallo Detlef,

    vielen Dank, aber in meinem Fall hilft das leider nicht. Ich bin mit dem entsprechenden Microsoft-Konto bereits an Windows 10 angemeldet.

    Herzliche Grüße

    Rufi
     
Thema:

Office-Aktivierung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Office-Aktivierung funktioniert nicht - Similar Threads - Office Aktivierung funktioniert

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

    in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  6. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  7. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  8. Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011

    in Microsoft Excel Tutorials
    Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011: Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011 Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr......
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. die eingegebene e mail-adresse oder der benutzername ist nicht vorhanden office 365

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden