Office: (Office 365) Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

Helfe beim Thema Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HankBully, 3. April 2024.

  1. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte


    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über meinen Verein erhalten habe, da ich für meine Arbeit dort das Office und z. B. MS-Teams benötige.


    Das hat erstmal soweit ganz gut geklappt. Ich habe jetzt aber ein Problem.

    Ich habe auf meinem Laptop zwei Profile angelegt, eines als Administrator, („Admin“) und eines als User („Benutzer“) also ohne Admin-Rechte, mit dem ich mich immer anmelde und ganz normal arbeite.

    Die Installation habe ich mit meinem Administrator-Profil durchgeführt, hat alles gepasst, und ich konnte die Installation dann auch beim ersten Aufruf von Office meinem Vereins-Office-Konto zuordnen.


    ABER Office funktioniert nur, wenn ich das Programm im Administrator-Profil aufrufe, oder wenn ich mit dem normalen User-Profil angemeldet bin, die Funktion "als Administrator ausführen" anwende. Dann tritt ja Office gegenüber das Admin-Profil auf, und alles funktioniert. Ich sehe dann auch zwei Desktops im Office als Speicherort, den von Admin und den von User.


    Wenn ich als user einfach direkt Office aufrufe, öffnet sich eine Maske und fordert ein Microsoft-Konto, mit dem ich Office verbinden soll, und wenn ich dann mein Vereins-Office-Konto eingebe, dann kommt nach ein paar Sekunden die Eingabemaske erneut.


    Ein Analyse-Tool von Microsoft hat mir erläutert, dass er wohl diese Kontozuordnung nicht eintragen kann, weil die Rechte dazu fehlen.


    Aber wie kann ich auch bei meinem normalen User-Profil das Office mit dme Microsoft-Konto verbinden? Habt ihr da eine Idee?


    Ich will ja nicht mein normales Profil zum Admin machen, es soll so eben gerade kein Admin-Profil sein, mit dem ich normal arbeite.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Hank Bully
     
    HankBully, 3. April 2024
    #1
  2. Hallo,
    Schade, dass da auch niemand eine Idee hat. Dann muss ich doch mal überlegen, ob ich mein Windows-Benutzer-Profil zum Admin mache um das einzurichten und dann wieder zurückstufe.
    Vielen Dank trotzdem auch für's Mitdenken und Nachdenken.

    Viele Grüße
    HankBully
     
    HankBully, 12. April 2024
    #2
Thema:

Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

Die Seite wird geladen...
  1. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte - Similar Threads - Office Konto verbinden

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  6. Konto übertragen

    in Sonstiges
    Konto übertragen: Hallo zusammen, ich habe meine Firma verlassen und möchte meine Onedrive und Onenote Dateien gerne übertragen. Ich hab ein neues Konto für Office365 eingerichtet und würde nun gerne auf diese...
  7. Office-Konto: Benutzerinformationen auslesen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Office-Konto: Benutzerinformationen auslesen?: Hallo zusammen In Office 2016 kann man sich mit seinem Microsoft-Account einloggen und hat dann z.B. Zugriff aus sein OneDrive usw. (auch aus Word, Excel usw.). Ist es möglich mit VBA zu...
  8. Fehlermeldung beim Öffnen von Basis-E-mail-Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehlermeldung beim Öffnen von Basis-E-mail-Konto: Hallo alle, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer (Lenovo ThinkPad) und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert. Das hat zunächst einwandfrei funktioniert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden