Office: (Office 365) Pivot Dynamisch

Helfe beim Thema Pivot Dynamisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4))... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mbrokof, 26. Oktober 2023.

  1. Pivot Dynamisch


    Hallo Zusammen,

    ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt, warum unten immer eine Zeile mehr steht?

    Hier Pivot Tabelle funktioniert nicht mehr (office-hilfe.com)habe ich eine Datei gefunden, in der die Formel genauso aussieht, falls ich mich nicht täusche und dort wird die Markierung bis zur letzten Zeile durchgeführt. Das ist bei vielerlei verschiedener Dateien.

    Kann es sein, dass Zellen nicht richtig leer sind, auch, wenn sie leer aussehen? Habe A gelöscht, aber die leere Zeile bleibt oder gibt es eine Erweiterung mit der die Zeile weggenommen werden kann wie hier: ='Box 1 Collected Current'!$Y$4:OFFSET('Box 1 Collected Current'!$Y$4,MATCH("",'Box 1 Collected Current'!$B:$B,-1)-4,0) Kann man die evtl. umstellen, dass sie für eine Pivot funktioniert? Habe sie bisher immer für summe/summewenns benutzt.

    VG
    Matthias
     
    mbrokof, 26. Oktober 2023
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    wenn "unten IMMER eine Zeile mehr steht" (warum auch immer), dann zieh doch diese eine Zeile einfach wieder ab:

    =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A)-1,COUNTA('query with rate'!$4:$4))
     
    schatzi, 26. Oktober 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Matthias

    Da du die komplette Spalte angegeben hast wird die Überschrift mitgezählt.

    Aber OFFSET() ist seit Excel 2007 für Pivot-Daten ob-so-let.
    Verwende intelligente Tabellen.
     
  4. Pivot Dynamisch

    Moin Schatzi,

    vielen Dank. Das hatte ich versucht einzugeben, aber an der falschen Stelle.

    VG
    Matthias
     
    mbrokof, 26. Oktober 2023
    #4
  5. Moin DL_,
    danke, da liegt eine Tabelle hinter, aber n/a Zeilen gehen bis 400T und befuellt im Rest sind nur ~60T.
    Ich wollte momentan nichts machen, weil die Pivot-Tabellen nicht richtig zu funktionieren scheinen.
    Muss erst schauen, was nicht richtig funktioniert, wenn ich Zeit habe.

    VG
    Matthias
     
    mbrokof, 26. Oktober 2023
    #5
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Dann hast du offensichtlich Formeln auf Vorrat gefüllt. Auch das ist bei intelligenten Tabellen ob-so-let.
     
Thema:

Pivot Dynamisch

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Dynamisch - Similar Threads - Pivot Dynamisch

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot dynamisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot dynamisch erstellen: Hallo, ich möchte beim starten einer Exceldatei ein Macro ausführen, welches mir automatisch eine Pivottabelle erstellt. Die Datenquelle wird aus Access in die Tabelle2 importiert und hat immer...
  7. dynamisches DropDown & Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamisches DropDown & Pivot-Tabelle: Hallo ihr Lieben, ich sitze jetzt schon einige Zeit aber komme auf keine Lösung. In der angehängten Excel-Tabelle habe ich verschiedene Arbeitsblätter. In einem Arbeitsblatt ist die...
  8. VBA - Pivot Cache dynamisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Pivot Cache dynamisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage an Euch. Mein Excelsheet hat mehrere Pivottabellen die alle auf ein Cache zu greifen. Nun wollte ich diesen Cache dynamisch erweitern, aber dies geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden