Office: PowerBI: Kartenvisualisierung

Helfe beim Thema PowerBI: Kartenvisualisierung in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Probleme bzgl. der Kartenvisualisierung in PowerBI. Problem Nummer 1: Ich habe ein Kreisdiagramm mit Datensätzen in... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Greta Menke, 22. September 2023.

  1. PowerBI: Kartenvisualisierung


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe zwei Probleme bzgl. der Kartenvisualisierung in PowerBI.

    Problem Nummer 1:
    Ich habe ein Kreisdiagramm mit Datensätzen in drei möglichen Kategorien: "Dauerhaft", "Vorläufig", "Gestrichen". Hinzu habe ich eine Tabelle eingefügt, mit Interaktion zu der Kartenvisualisierung, die mir die Anzahl der jeweiligen Datensätze in der Kategorie zurück gibt.

    Problem: Wenn es nun 0 Datensätze in der Kategorie "Gestrichen" gibt, dann zeigt mir die Kartenvisualisierung "Leer" an -> Wie bekomme ich das individuell angepasst? Ich würde hier gerne eine Text einfügen "Nicht vorhanden" oder ähnliches?

    Problem Nummer 2:
    Ich habe das selbe Kreisdiagramm wie oben beschrieben, nur diesmal gibt mir die Kartenvisualisierung nicht die Anzahl zurück sondern den Name der Kategorie "Dauerhaft", "Vorläufig", "Gestrichen". Jedoch wird hier immer die erste Kategorie in Visualisierung angezeigt - auch wenn ich Kreisdiagramm noch nichts ausgewählt habe. Hier wäre es schön, dass die Kartenvisualisierung erst dann "aufploppt", wenn ich etwas aus dem Diagramm anzeigen lassen. Oder eine Bedingung einfüge: "Wenn nichts ausgewählt, dann leer" oder ähnliches.

    Hat jemand Ideen?
     
    Greta Menke, 22. September 2023
    #1
Thema:

PowerBI: Kartenvisualisierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden