Office: Registryeinträge werden nicht gefunden

Helfe beim Thema Registryeinträge werden nicht gefunden in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Wir fragen über MS Query eine Datenbank ab. Dazu habe ich vor der Umstellung auf 64bit Betriebssystem mit einem VBS Skript Einträge in... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von czil, 28. Juni 2023.

  1. czil hat Ahnung

    Registryeinträge werden nicht gefunden


    Hallo zusammen.
    Wir fragen über MS Query eine Datenbank ab.
    Dazu habe ich vor der Umstellung auf 64bit Betriebssystem mit einem VBS Skript Einträge in der Registry für ODBC erstellt.
    Das funktioniert auch noch mit 64bit, halt unter dem 6432-Schlüssel, in dem sie das windowstool ablegt, mit dem man einzelne anlegen kann.
    Jetzt hat sich was geändert und ich versuche die raus zu löschen mit meinem Skript, die einen im Schüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ODBC\ODBC.INI\DBName, also die 32bit kann ich problemlos löschen, die in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ODBC\ODBC.INI liegen klappen nicht.
    Das Problem ist, dass jedes Werkzeug das ich versuche behauptet dass es den Schlüssel nicht gibt.
    Also schon den obersten nicht, lesen müsste ich den ja auf jeden Fall können.
    Manuell kann ich die Dinger ja auch löschen.
    Und den Pfad hab ich mit CopyPaste eingebaut.
    Woran kann das liegen?
     
Thema:

Registryeinträge werden nicht gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. Registryeinträge werden nicht gefunden - Similar Threads - Registryeinträge gefunden

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  4. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  5. Outlook 365 neuer Kontakt wird nicht gefunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 neuer Kontakt wird nicht gefunden: Hi, ich habe ein Problem. Ich scanne Visitenkarten ein und importiere diese dann nach Outlook, damit klappt auch alles, Kontakt taucht in Outlook auf. Nur kann ich dann den Kontakt nicht finden,...
  6. E-Mail Absender wird in Adressbuch nicht gefunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail Absender wird in Adressbuch nicht gefunden: Guten Tag. Dies ist mein erster Forumseintrag hier. Ich habe folgende Problemstellung: Ich arbeite mit Outlook 365 lokal und habe 4 Microsoft 365 Konten eingerichtet. Wenn ich ich in den Konten...
  7. Fehlermeldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden"

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden": Hallo :-) ich habe hier ein seltsames Problem: Ich habe in einem Formular bei den Auftragsartikeln eines Kunden einen Datensatz gelöscht, danach kam die Meldung "Kein aktueller Datensatz...
  8. Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden: Hallo erst einmal, ich arbeite mit einem Outlook 365 Client der mit einem im Unternehmen gehosteten Exchange Server verbunden ist. Ein RSA-Zertifikat befindet sich auf einer Smartcard und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden