Office: (Office 365) Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

Helfe beim Thema Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von reiberl, 28. Januar 2024.

  1. reiberl Neuer User

    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern


    Hallo,
    ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben.
    Das ist mir soweit bekannt.
    Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift (Farbe, Fett, kursive... )
    einbauen?
    Schönen Gruß
    Reinhard
     
    reiberl, 28. Januar 2024
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Reinhard,

    der Serienbrief übernimmt von der Datenquelle keine Formate. Es kursieren zwar noch Beiträge im Internet, die das Umstellen der Importweise auf DDE empfehlen, doch das führt schon seit längerer Zeit zum Absturz.

    Jedoch kannst du das Seriendruckfeld im Word-Dokument selbst mit beliebigen Schriftformaten versehen. Das geht im günstigen Fall auch bedingt, siehe angehängtes Bild. Sämtliche geschweiften Klammernpaare müssen mit Strg-F9 erzeugt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
    Gerhard H, 28. Januar 2024
    #2
  3. reiberl Neuer User
    Geht das wenn nur ein teil des Textes im Feld enthalten ist zb

    *25.02.1989 Wenn das * enthalten ist den Text Fett schreiben
     
    reiberl, 4. Februar 2024
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    Hallo Reinhard,

    "wenn nur ein teil des Textes im Feld enthalten ist"

    Wenn das bedeuten soll: Ab oder bis Sternchen den einen Teil des Seriendruckfeld-Ergebnisses so färben, den anderen anders, dann seh ich da keine Chance.

    Wenn es heißen soll: Nur Einträge in dieser Spalte färben, die ein Kennzeichen vorangestellt haben, dann geht das, unter der Voraussetzung, dass das Kennzeichen nicht ausgerechnet ein Sternchen ist. Nimm z.B. ein Paragraphen-Zeichen, dann sieht das so aus:
     
    Gerhard H, 4. Februar 2024
    #4
Thema:

Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern - Similar Threads - Serienbrief Seriendruckfeld Farbe

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  4. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  5. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  6. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  7. Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern: Hallo liebe Community, ich habe einen Serienbrief und als Grundlage eine Excel-Datei. Die Excel-Datei ist etwa 500 zeilen lang. Ich habe ein Makro, dass es mir ermöglicht die den Seriendruck...
  8. Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Programm XYZ liefert über eine temporäre Datei Seriendruckfelder, die anschließend in Word verwendet werden können. Dies funktioniert im Fließtext...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden