Office: (Office 2013) Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

Helfe beim Thema Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von limette555, 22. Juni 2023.

  1. limette555 Neuer User

    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........
    Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun umformatieren. Es soll so formatiert werden, dass bei jedem neuen Absatz ein Tabstopp steht. Das Blöde ist, ich habe keine Leerzeilen zwischen den Absätzen, sondern der Text geht nur immer in die neue Zeile. Ääähm, also um mal ein Beispiel zu geben, wie der Text jetzt aussieht:

    Lasst uns ganz still sein, bis er reinkommt und wir alle ,Überraschung‘ rufen. Und dann…“, sie zuckte sie grinsend mit den Schultern, „lasst die Spiele beginnen.“
    Lauter Jubel ertönte, schnell gefolgt von noch lauteren „Pst!“-Rufen.
    „Er ist da“, warnte Bastian in Nores Ohr, und sie hob die Hand, um Shorty ein Zeichen zu geben. Die andere Frau nickte und sagte in einem dringlichen Ton: „Okay, Leute, es geht los! Seid ruhig!“


    Und so sollte der Text aussehen (mit einer Einrückung/ einem Tab-Stopp vorne)

    (Tabstopp)Lasst uns ganz still sein, bis er reinkommt und wir alle ,Überraschung‘ rufen. Und dann…“, sie zuckte sie grinsend mit den Schultern, „lasst die Spiele beginnen.“
    (Tabstopp) Lauter Jubel ertönte, schnell gefolgt von noch lauteren „Pst!“-Rufen.
    (Tabstopp) „Er ist da“, warnte Bastian in Nores Ohr, und sie hob die Hand, um Shorty ein Zeichen zu geben. Die andere Frau nickte und sagte in einem dringlichen Ton: „Okay, Leute, es geht los! Seid ruhig!“


    Das Dokument hat ca. 150 Seiten und wenn ich alle Tab-Stopps von Hand eintragen müsste, wäre das nämlich mehr als ätzend......

    Ich bin für jeden Tipp total dankbar.
    Liebe und verzweifelte Grüße
     
    limette555, 22. Juni 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was Du brauchst, ist kein Tabstopp, sondern ein Erstzeileneinzug. Findest Du im Absatz-Dialog.
    Aber bitte nicht am ersten Absatz eines Kapitels. Der ist vom Einzug ausgenommen. Also zwei Formatvorlagen für die beiden Absatz- Varianten.
    Am Wege: Zwischen Absätze gehört NIE ein leerer Absatz!
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 22. Juni 2023
    #2
Thema:

Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!! - Similar Threads - Tabstopps Hand Serienmäßig

  2. Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps: Hallo zusammen, angeblich und offiziell kann man in PowerPoint auch zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps einfügen:Auswählen der Tabstoppausrichtung Manchmal möchten Sie Text rechtsbündig...
  3. Einfügen oder Hinzufügen von Tabstopps

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einfügen oder Hinzufügen von Tabstopps: Einfügen oder Hinzufügen von Tabstopps Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Word...
  4. Einfügen oder Hinzufügen von Tabstopps

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Hinzufügen von Tabstopps: Einfügen oder Hinzufügen von Tabstopps Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Word...
  5. Löschen oder Entfernen von Tabstopps in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen oder Entfernen von Tabstopps in Word: Löschen oder Entfernen von Tabstopps in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  6. Verwenden von Tabstopps in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Tabstopps in einer Tabelle: Verwenden von Tabstopps in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  7. Verwenden des Tabstopps dezimal zum Ausrichten von Zahlen am Dezimalkomma

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Tabstopps dezimal zum Ausrichten von Zahlen am Dezimalkomma: Verwenden des Tabstopps dezimal zum Ausrichten von Zahlen am Dezimalkomma Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  8. Anzeigen von Punkten oder Füllzeichen zwischen Tabstopps

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen von Punkten oder Füllzeichen zwischen Tabstopps: Anzeigen von Punkten oder Füllzeichen zwischen Tabstopps Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden