Office: (Office 365) Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

Helfe beim Thema Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von reiberl, 10. Februar 2024.

  1. reiberl Neuer User

    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA


    Hallo,
    ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich möchte nun Textmarken und Querverweise in das Dokument einfügen.
    Das ganze geht natürlich von Hand, aber bei sehr vielen Seiten ist das doch sehr mühsam.
    Wie kann ich eine Automatisierung realisieren. Geht das gleich beim erstellen des Serienbriefs oder nachträglich per VBA.

    Im Anhang findet Ihr eine Beispieldatei.
    In Zeile 7 hab ich jeweils Textmarken mit dem Namen K_2 , K_3 , K_4 ...... (Gelb) eingefügt
    und Querverweise zu den Textmarken (Grün) eingefügt.

    Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.

    VG Reinhard
     
    reiberl, 10. Februar 2024
    #1
Thema:

Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA - Similar Threads - Textmarken Querverweis Dokument

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  5. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  6. PDF-Textmarken

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Textmarken: Hallo zusammen Ich habe pdf-Dateien, die Textmarken beinhalten. Nun hätte ich den Wunsch die pdf so zu öffnen, daß gleich der Text ab der Textmarke angezeigt wird. Wie man pdf-Dateien öffnet und...
  7. Textmarken und Querverweise

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweise: Moin. Ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann: Hab eine *.dotm einschl. Userform erstellt. Am Ende meines UF hab ich einen Button für die Druckvorschau. Die Daten werden auch alle...
  8. Querverweis und Textmarken in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Querverweis und Textmarken in Powerpoint: Hallo zusammen, ist es möglich in Powerpoint einen Querverweis zu einer vorher zu definierenden Textmarke zu verlinken? Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis nach jedem Abschnitt einfügen (um dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden