Office: Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs

Helfe beim Thema Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin bei einer kleinen Zeitschrift angestellt und habe folgendes Problem: Unser Rechner mit dem wir Beiträge für die Zeitschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DerNarr, 30. April 2008.

  1. DerNarr Neuer User

    Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs


    Hallo,

    ich bin bei einer kleinen Zeitschrift angestellt und habe folgendes Problem:

    Unser Rechner mit dem wir Beiträge für die Zeitschrift verfasst haben ist kaputt. Nun haben wir uns auf einem anderen PC eingerichtet, aber leider sieht der Text dort anders aus, d.h. die Schrift "wirkt" anders und das Dokument ist auf einmal drei Seiten länger. An den formalen Einstellungen liegt es nicht, die sind identisch.
    Bei einem dritten PC ist das gleiche Problem aufgetreten, nur nicht so drastisch, hier ist der Text ca. 1/2 Seite länger und sieht dem "Original" ähnlicher. Leider möchten wir als Herausgeber natürlich das unsere Zeitschrift weiterhin so aussieht wie früher, gibt es da eine Möglichkeit bzw. weiß jemand woran das liegt?
    Vll. an den unterschiedlichen Druckertreibern?

    Gruß,
    DerNarr
     
    DerNarr, 30. April 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Ist der Unterschied nur am Bildschirm oder auch beim Ausdruck?
     
    Andei, 5. Mai 2008
    #2
  3. michl User
    Diese Phänomen hatte ich auch schon öfters.

    Bei mir hats geholfen, die Schriftarten zu löschen und frisch rein zu setzen. Manchmal kanns auch die Normal.dot sein, die quer schießt.

    Wenn du die löscht, musst du drauf achten, dass du auch, im Falle einer ads-Umgebung auch die Normal.dot löscht, die beim Profil auf deinem persönlichen LW ist.

    Also einmal auf c:\dokumente.... und einmal auf deinem persönlichen LW.

    Gruß
     
    michl, 6. Mai 2008
    #3
Thema:

Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs - Similar Threads - Unterschiedliche Texte gleichem

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  4. Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Text Format (ODT) und dem von Word für das Web ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Text Format (ODT) und dem von Word für das Web ...: Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Text Format (ODT) und dem von Word für das Web verwendeten Word-Format (DOCX) Word für das Web Word Web App Mehr... Weniger...
  5. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  6. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  7. Unterschied Text in zwei Zellen auslesen. Geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschied Text in zwei Zellen auslesen. Geht das?: Hallo zusammen, ich habe einen Report, der mir jeden Tag sagt, welche Produktbeschreibungen sich geändert haben. Das kann eine minimale Änderung (z.B Korrektur eines Rechtschreibfehlers) bis hin...
  8. Unterschiedliche Größen von Fußnotenzahlen in einem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Größen von Fußnotenzahlen in einem Text: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Text mit vielen Fußnoten unterschiedlich große Fußnotenzahlen habe. Sie sind zum Teil unterschiedlich groß im Text und im Fußnotenbereich. Wie kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden