Office: (Office 365) User form Drucken Position

Helfe beim Thema User form Drucken Position in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hene10, 16. Februar 2024.

  1. hene10 hat Ahnung

    User form Drucken Position


    Hallo Leute
    Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form..
    Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom Blattrand zur User Form verlängern so das der Abstand 2.5 cm beträgt? Ich will die User Form ablegen und mit einem Blattlocher 2 Löcher stanzen. So kann ich die Blätter extern in einem Büroordner ablegen.
    Der Code:
    Private Sub CommandButton2_Click()
    Me.PrintForm
    End Sub
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Die Frage taucht immer mal wieder auf.
    Ich habe noch keine funktionierende Lösung gefunden!
    Ich habe Greenshot .
    Einen beliebigen Dialog kopiere ich mittels Alt+Druck.
    Den kann ich dann im zugehörigen Editor oder einem beliebigen Grafikjprogramm oder auch Word ablegen und ausdrucken.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 16. Februar 2024
    #2
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    RPP63_neu, 16. Februar 2024
    #3
  4. hene10 hat Ahnung

    User form Drucken Position

    Hallo RPP63
    Jetzt wo du mich erinnerst kommt es mir wieder in den Sinn, Entschuldigung. Meine Gedanken sind spazieren gegangen ohne
    mein Gedächniss zu fragen. Das nennt man Fantasie. Habe aber keine gültige Antwort erhalten um das Problen zu lösen.
    Gruss Hene
     
  5. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Doch, da war etwas dabei …
    Du musst die Userform doch nur in die Zwischenablage bringen.
    Das geht (abseits meines Greenshot) auch problemlos mittels des Windows-eigenen Snipping Tool:
    User form Drucken Position FJWTUQZ.png
     
    RPP63_neu, 16. Februar 2024
    #5
  6. hene10 hat Ahnung
    Hallo RPP63
    Super
    Vielen Dank
    Freundliche grüsse
    Hene
     
Thema:

User form Drucken Position

Die Seite wird geladen...
  1. User form Drucken Position - Similar Threads - User form Drucken

  2. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  3. User Form Textbox sperren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Textbox sperren wenn: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder. Nachdem mir Helmut (HKindler) so super geholfen hat und ich auch damit auch weiter gekommen bin, stoße ich gleich wieder an meine Grenzen. Ich habe ein...
  4. "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form)

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form): Hallo Zusammen, ich möchte gerne über ein User_Form unter anderem den "Datrei Öffnen" Dialog starten. Mein bisheriger Code hierzu: Code: Private Sub Cmd_Kalkulation_laden_Click()...
  5. User Form Multiseiten mit Options Button wechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Multiseiten mit Options Button wechsel: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,ich würde gerne in einer User Form von einer Multipage Seite zur nächsten wechsel, wenn einer der Options Button die auf der Seite sind ausgewählt...
  6. User Formen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Formen erstellen: :o Hallo mal wieder, dafür das ich erst vor 3 Wochen mit Excel angefangen habe, wird es langsam immer besser. Aber nun zum problem. Dies ist eine Excel um Flugzeug Umläufe einen Team...
  7. User Form VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form VBA: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu User-forms. 1. Ich habe ein User-Form in der Entwicklungsumgebung gestaltet. Wie bekomme ich dieses jetzt in eine Excel-Tabelle kopiert? Irgendwie...
  8. User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen: Hallo, hoffe der Titel is ned zu unklar ;) Ich arbeite grade mal wieder an meinen Excel/VBA (06) Fertigkeiten. Folgendes: In einer Tabelle habe ich eine Liste mit zB Mitarbeitern,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden