Office: (Office 2019) Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

Helfe beim Thema Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GRÜNSpecht, 9. April 2024.

  1. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung


    Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel.

    Folgendes
    Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es
    Ich habe in J3 einen Wert stehen dieser ist Variabel, kann 14 sein Kann 30 oder mehr sein, in J 4 steht die NEUN immer ! IN j5 Steht die Anzahl der Kombinationen im Moment eben 35;9 ergibt
    70607460 nun Teile ich die Zahl welche in J5 Steht immer durch 15 ergibt 15 Blöcke durch aufrechnen des Kleinsten Blockes auf den Nächst Größten bekomme ich somit 15 Werte , welche ich halt Stellen Nenne, nun möchte ich aber das mir in den Spalten O bis W immer die Zahlen Kombinationen erstellt werden welche sich von den Stellen her ergeben.



    Wie muss ich da vorgehen bzw welche Formel würde ich da brauchen mein Gedanke war alle Zellen von Spalte o bis w sind verbunden mit Jeweiliger Zeile Spalte M ein Bild soll das mal sollte hier vermutlich mehr helfen als mein Gequatsche könnt ihr mir helfen bitte
     
    GRÜNSpecht, 9. April 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung GrußformelVariable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung Homepage
     
    Hajo_Zi, 10. April 2024
    #2
  3. guten morgen ... gerne 35 ist quasi der Maximal wert der MIN Wert wäre
    15
    9
    5005 und es lassen sich auch mit 5005 15 gleiche Blöcke Bilden. Aber wie Rechne ich das mit Formel so um , das jeweilige Kombination von der Stelle angezeigt wird? Alle ständig Es wäre ja Quasi fast unmöglich 35;9 Kombinationen erstellen zu lassen und dann immer die Zeile suchen in welcher die Kombination steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
    GRÜNSpecht, 10. April 2024
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

  5. Bitte nicht Kopieren und ausführen !!! Naja mit diesem Code würde es sich ja zumindest machen lassen Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung :confused: wären ja eh NUR 70 Spalten oder .... aber ist denke ich zu Irre ( quasi den Code immer neu zu schreiben / von 35 > 34> 33 > unsw ...
    Sub KI35_systems()
    Dim a, b, c, d, e, f, g, h, i, x&, y&
    x = 1
    For a = 1 To 27
    For b = a + 1 To 28
    For c = b + 1 To 29
    For d = c + 1 To 30
    For e = d + 1 To 31
    For f = e + 1 To 32
    For g = f + 1 To 33
    For h = g + 1 To 34
    For i = h + 1 To 35

    If y = 1000000 Then
    y = 0
    x = x + 1
    End If
    y = y + 1
    Cells(y, x) = a & "," & b & ", " & c & "," & d & "," & e & "," & f & "," & g & "," & h & "," & i
    Next i
    Next h
    Next g
    Next f
    Next e
    Next d
    Next c
    Next b
    Next a
    End Sub
     
    GRÜNSpecht, 10. April 2024
    #5
  6. Möglich wäre es den Code immer neu laufen zu lassen und quasi immer die 15 Stellen als Kopie anlegen - das wäre halt 21 mal den Code ändern die 15 Kombi Speichern nach jeder Änderung und per Listen dann eben abrufen. Allerdings das ganze durchforsten nach den Schnittstellen .... ist auch nicht ohne. so hab den code mal reingeworfe und lasse ihm laufen ... werde es per Hand Auswerten - mal sehn ob der PC Standhält bei den über 70mille braucht excel ist schon schwarz Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
    GRÜNSpecht, 10. April 2024
    #6
  7. das ging voll daneben abgestürzt logischer Weiße ( kann man mit VBA das nicht erreichen das, nur die Kombinationen ausgegeben werden, zu dem Wert in Spalte M, es lässt sich nicht einfacher erklären, ich möchte aus der Zahl welche in M Steht die dazugehörige Kombination Errechnen.
     
    GRÜNSpecht, 10. April 2024
    #7
  8. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung




    Scheint nicht dein Thema zu sein..
     
    GRÜNSpecht, 11. April 2024
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Man müsste der KI ... noch das Verständnis geben, das man die Kombination bei einer Bestimmten Position sucht. alle anfragen Auch bei Bing Chat gehen da voll daneben ( es hilft einem nicht wenn es Online Berechnungen Gibt welche einen nur sagen wieviel Kombinationen das es Gibt ... man Braucht auch die Kombination an der Position, welche man Eingetragen _ Berechnet _ oder per Zufall Gewählt hat.
     
    GRÜNSpecht, 11. April 2024
    #9
  10. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo Grünspecht,

    ich habe Deine Beiträge, die ja mehr oder weniger Monolge darstellen, mehrfach durchgelesen und nicht viel verstanden. Zum großen Teil liegt es daran, dass es in Deinen Texten
    - an Satzzeichen mangelt, womit die Lesbarkeit gegen Null sinkt,
    - Groß- und Kleinschreibung wild angewendet wird,
    - keinerlei Struktur erkennbar ist,
    - Ausrufezeichen ohne nachvollziehbaren Sinn stehen.

    Zudem servierst Du hier vermeintliche Lösungen, die möglicherweise nicht hilfreich sind.
    Vielleicht überdenkst Du das Ganze nochmal, sortierst die Gedanken und schreibst das Problem nochmal in kurzen Sätzen auf.
    In Deiner Datei kann ich leider auch nicht erkennen, was Du willst, was die Blöcke und Stellen bedeuten sollen und wo die Zahlen herkommen.
     
    BoskoBiati, 11. April 2024
    #10
  11. Hallo was ich Wollte wäre Gewesen , auf Grund der Positionszahl die Neuner Kombination erstellen, allerdings habe ich nun eine Lösung gefunden. PER VBA und somit Erledigt.
    Bezug Groß Klein Rechtschreibfehler Satzzeichen unsw, ich schreib nicht immer von einer Tastatur manchmal auch über Handy oder kleinen Tablett.


    UND Nein das sind Keine Lottozahlen, den dafür würde ich meine Zeit nicht verschwenden.
     
    GRÜNSpecht, 11. April 2024
    #11
Thema:

Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung - Similar Threads - Variable Anzahl 9er

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  4. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  5. Anzahl von Zeilen als Variable speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zeilen als Variable speichern: Hallo, ich bin recht neu bei Makros und habe ein Problem, welches ich nicht selbst lösen kann. Ich konnte dazu auch bisher nichts verständliches für mich hier im Forum finden. Daher stelle ich...
  6. Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren: Hallo zusammen, um mein Problem zu darzustellen, erkläre ich kurz was ich vor habe: ich möchte gerne gefilterte Daten aus einer Liste per Button-Klick in eine Vorlage übertragen. Da die Vorlage...
  7. Anzahl Stellen in variable übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Stellen in variable übergeben: Hallo zusammen, meine aktive Zelle ist c1. Ich möchte jetzt die Anzahl der Stellen einer Zahl in A1 ermitteln und als variable k ausgeben. Also wenn in A1 der Wert 125 steht, soll k = 3 ergebn....
  8. Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage: Hallo an alle, ich möchte aus meiner DB mit freien Mitarbeitern die auswählen, die eine bestimmte Kombination von Qualifikationen haben. Dafür soll ein Anwender in einem Formular mit Hilfe von 5...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden