Office: Vorschau der nächsten Folie im Textfeld

Helfe beim Thema Vorschau der nächsten Folie im Textfeld in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und entschuldigung, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde. Konnte bei meiner Suche nichts finden. Ich arbeite mit Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Magnetic6, 19. Februar 2015.

  1. Magnetic6 Neuer User

    Vorschau der nächsten Folie im Textfeld


    Hallo,
    bin neu hier und entschuldigung, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde. Konnte bei meiner Suche nichts finden.
    Ich arbeite mit Powerpoint 14.0.4760.1000.

    Ich habe die Masterfolie so angelegt, dass oben ein Titelfeld ist und unten auf der Folie ein Textfeld.
    Über "Folie aus Gliederung" ziehe ich mir Text aus einer Word-Tabelle in die Titelfelder, so dass der Text einer jeden Spalte aus der Word-Tabelle oben im Titelfeld einer ppt-Folie erscheint.
    Das können oft bis 1000 Folien werden, die dann im oberen Titelfeld ein oder zwei Zeilen Text haben.

    Ich möchte jetzt, dass im unteren Textfeld einer jeden Folie der Text aus dem Titelfeld der darauf folgenden Folie erscheint, als Vorschau.
    Gibt es da einen Automatismus? Kann ich die Tabelle quasi nochmal importieren so dass die Texte ins untere Textfeld gezogen werden?

    Bloody beginner...sorry...

    Wäre super dankbar für einen Tipp!
     
    Magnetic6, 19. Februar 2015
    #1
Thema:

Vorschau der nächsten Folie im Textfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Vorschau der nächsten Folie im Textfeld - Similar Threads - Vorschau nächsten Folie

  2. Drucken per VBA mit Vorschau

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken per VBA mit Vorschau: Hallo, bin am verzweifeln. Habe mit dem Makro Recorder folgendes aufgezeichnet. Sub Übersicht_drucken() Range("A1:R408").Select Range("R1").Activate ActiveWindow.SmallScroll Down:=25...
  3. Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen: Hallo Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger Ist-Zustand: Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A) Was ich suche: Eine Vorschau des Hyperlinks...
  4. Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet: Guten Tag! Ich bin erst jetzt auf Office 2016 umgestiegen (von Office 2007). Bei Outlook nervt mich, dass ich die Vorschau nicht mehr abstellen kann. Genauer gesagt: ich stelle die Ansicht auf...
  5. Anzeigen einer Vorschau eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen einer Vorschau eines Dokuments: Anzeigen einer Vorschau eines Dokuments Word für das Web Mehr... Weniger Das Anzeigen einer Seitenansicht für Ihr...
  6. Automatischer Druck ohne Vorschau

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatischer Druck ohne Vorschau: Hallo zusammen, im Augenblick bin ich etwas der Verzweiflung nah. Ich habe mit Access aus Office365 Enterprise eine kleine Anwendung - bis jetzt - versucht. Ich habe in meiner Datenbank ein...
  7. Kamera Vorschau bei Teams ruckelt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera Vorschau bei Teams ruckelt: Hallo zusammen, folgendes Phänomen habe ich bei meinen Teams Schalten. Ich verwende einen BlackMagic Webpresenter um eine Professionelle Kamerasignal unter Windows als Webcam zu benutzen. Wenn...
  8. eigenes (Vorschau-)Bild im Videochat sehen

    in Microsoft Teams Hilfe
    eigenes (Vorschau-)Bild im Videochat sehen: Hallo liebe Teams-ler, wenn ich mit mehreren Teilnehmern in einem Videochat bin, kann ich mein eigenes Bild als Vorschau (unten rechts klein angezeigt) nicht sehen, andere Teilnehmer können dies....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden