Office: Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

Helfe beim Thema Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von SibirienHJ, 16. November 2023.

  1. SibirienHJ Neuer User

    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile


    Hallo Forum!

    Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen sind (wer soll dann wissen, dass es ein Link ist?). Aber gut ...

    Die Lösung liegt wohl darin, die Adresse in der Fusszeile zu belassen und über die Fusszeilen (also auf dem Dokument) jeweils eine transparente Fläche zu legen und diese dann jeweils zu verlinken. So gut so recht.

    Jetzt habe ich das Problem, dass sich diese transparente, verlinkten Flächen (obwohl ich sie "verankert" habe) beim der Texteingabe dann auf die 2 Seite verschieben, wenn der Text über die ganze Seite geht. Auch beim Markieren des gesamten Textes werden diese transparenten Flächen auch markiert und beim Löschen mitgelacht.

    Meine Frage: Wie kann ich Flächen, Textblöcke auf einer Seite "sperren", dass sie sich
    1. nicht beim Vollschreiben auf die 2 Seite verschieben
    2. nicht markieren lassen und somit auch nicht löschen lassen.

    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans
     
    SibirienHJ, 16. November 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hans,

    diese Autoform-Textfelder sind ein Kreuz, besonders im Zusammenhang mit Seitenumbrüchen. Sie sind immer an einem Absatz veranktert und wandern mit diesem auf eine neue Seite, bzw. werden gelöscht, wenn der Absatz gelöscht wird. "Verankern" bedeutet nur, dass der Anker nicht von dem Absatz wegverschoben werden kann, an dem er hängt.

    Ich würde die Idee nicht weiterverfolgen und statt dessen eine eigene Zeichenformatvorlage ohne Unterstrich erstellen und diese dem Hyperlink zuweisen. Achte beim Erstellen drauf dass im Dialogfeld Neue Formatvorlage erstellen ganz unten die Option Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente angehakt ist, damit du die neue Formatvorlage auch in Folge-Dokumenten verfügbar hast..
     
    Gerhard H, 16. November 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. SibirienHJ Neuer User
    Hallo Gerhard!

    Wow, echt ein Hit, dieses Forum ... das ging ja schnell.
    Ich werde diese Vorgangsweise gleich mal ausprobieren.

    Besten Dank vorab.

    GLG Hans
     
    SibirienHJ, 16. November 2023
    #3
Thema:

Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

Die Seite wird geladen...
  1. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile - Similar Threads - Word Hyperlinks unterstrichen

  2. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  3. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  4. outlook Kontakt als Hyperlink

    in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  5. Hyperlinks in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Hyperlinks in Word für das Web: Hyperlinks in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Links in Ihrem Dokument funktionieren genauso,...
  6. Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument: Hallo zusammen, ich habe leider anscheinend irgendetwas umgestellt und weiß nicht, an welcher Stelle bzw. wie ich es wieder umstelle. Links zu Webseiten werden ja automatisch als Hyperlinks...
  7. per Hyperlink bestimmte Word-Serienbrief-Person öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Hyperlink bestimmte Word-Serienbrief-Person öffnen: Hallo Wissende! Habe folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Datei, in der die Nummern 1-20 (Türnummer) stehen. Dann habe auch noch eine Word-Serienbrief-Datei erstellt, mit 20 Personen, denen...
  8. MS Word Hyperlinks formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    MS Word Hyperlinks formatieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Hyperlinks bei MS Word (2013) zu formatieren? Quasi damit sie nicht mehr blau und unterstrichen sind, sondern wie ganz normaler Text aussehen und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden