Office: 2 Dokumente automatisch verknüpfen

Helfe beim Thema 2 Dokumente automatisch verknüpfen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, 2 Dokumente automatisch miteinander zu verknüpfen. Kann man bei Word irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DB75, 7. Mai 2021.

  1. DB75 Neuer User

    2 Dokumente automatisch verknüpfen


    Hallo zusammen!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, 2 Dokumente automatisch miteinander zu verknüpfen.

    Kann man bei Word irgendwie "programmieren", dass nur ein gewisser Teil aus einem Dokument in das andere übernommen wird, sobald sie sich im gleichen Ordner befinden?

    Aktuell wird der Teil immer über copy-paste eingefügt, aber vielleicht gibt es ja eine andere Option. Schnelltextbausteine sind keine Option, weil es sich um einmalige Daten handelt.

    Dok1 ist ein Serienbrief mit gewissen Grundfloskeln, die bei jedem Fall gleich sind und durch individuelle Textbausteine ergänzt werden.
    Dok 2 ist ebenfalls ein Serienbrief, in den zum Teil die individuellen Texte aus Dok1 übernommen werden sollen.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
    DB75, 7. Mai 2021
    #1
  2. DB75 Neuer User
    DB75, 7. Mai 2021
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Der vetlinkte Tipp bezieht sich auf Textfelder innerhalb eines Dokuments. Das funktioniert in Winword ebenso, hat aber mit Deinem Vorhaben nichts zu tun.
    Erklär bitte mal, wie die zu importierenden Textteile im Quelldokument festgelegt werden und wie das mit den zwei Serienbriefen gemeint ist.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 7. Mai 2021
    #3
  4. DB75 Neuer User

    2 Dokumente automatisch verknüpfen

    Vielen Dank für die Antwort, da habe ich wohl nicht richtig gelesen.

    Also es sind zwei verschiedene Anschreiben, die jeder Kunde erhält. Die Grunddaten werden deshalb über die Serienbrief-Funktion in die Vorlagen eingefügt.

    Ca. in der Mitte von beiden Schreiben wird ein individueller Text eingefügt. Der soll in beiden komplett gleich sein und wird aktuell per Hand von Brief 1 in Brief 2 kopiert.

    Ich habe schon versucht, mit Makro "drum herum" zu arbeiten, also Anfang und Ende zu ändern. Da wurden die Textbausteine aber einfach unten drunter gepackt...
     
    DB75, 8. Mai 2021
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Erzähl bitte mehr zu diesen "individuellen" Einfügungen. Kann das nicht standardisiert werden mit individuellen Einsprengseln?
    Wenn wirklich komplett individuell, wäre es vielleicht praktikabel, den Text als Datei zu speichern und mit {includetext} einzumischen.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 8. Mai 2021
    #5
Thema:

2 Dokumente automatisch verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Dokumente automatisch verknüpfen - Similar Threads - Dokumente automatisch verknüpfen

  2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  4. Dokument vortaufend automatisch speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dokument vortaufend automatisch speichern: Hallo Leute Ich Suche nach einer Lösung und hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich möchte gerne ein EXCEL Dokument vortaufend automatisch speichern, sprich, die Originale Datei soll...
  5. Dokumente automatisch vorlaufend speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente automatisch vorlaufend speichern: Hallo Leute Ich Suche nach einer Lösung und hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich möchte gerne ein WORD Dokument vortaufend automatisch speichern, sprich, die Originale Datei soll nicht...
  6. Automatische Information bei Öffnen eines Dokuments

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Information bei Öffnen eines Dokuments: Hallo, gibt es die Möglichkeit, daß beim Öffnen eines Dokuments für den User eine Nachricht oder Hinweis erscheint? Danke und Gruß
  7. Automatisches Ausfüllen in Word-Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Ausfüllen in Word-Dokumenten: Hallo alle zusammen, Folgendes: Ich habe einen Brief der etwas bescheinigt. Nun soll Word aus dem Textfeld der Anschrift Wörter wie Herr oder Frau und dem Namen entnehmen und diese automatisch...
  8. Datum bei neu gespeichertem Dokument nicht automatisch akt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum bei neu gespeichertem Dokument nicht automatisch akt.: Hi! Noch ein Problem/eine Frage. Wir haben eine Word-Dokumentenvorlage (.Doc) 8edit]sorry, meinte DOT!!![/edit], in der das Automatische Datum seine Funktion hat :mrgreen: . Nun soll in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden