Office: (Office 2010) 2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen

Helfe beim Thema 2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Ich hätte mal ein wichtiges Anliegen im Rahmen meiner Abschlussarbeit. In Excel 2010 habe ich 2 Diagramme (Balkendiagramme)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von stylepixel, 20. Oktober 2014.

  1. 2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen


    Hallo liebe Community!

    Ich hätte mal ein wichtiges Anliegen im Rahmen meiner Abschlussarbeit.

    In Excel 2010 habe ich 2 Diagramme (Balkendiagramme) erstellt und möchte diese nun in Word am besten nebeneinander darstellen. Wie würde ich das am besten anstellen, dass die Diagramme nicht abgeschnitten sind, gut nebeinander passen und von der Größe her Optimal an die Vorlage angepasst sind?

    Ich verzweifle da irgendwie gerade dran. *upps

    Könnt ihr mir helfen? Bin gespannt auf eure Tipps! *Smilie

    Danke im Voraus,
    stylepixel

    :)
     
    stylepixel, 20. Oktober 2014
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Füge sie als Grafiken in eine einzeilige, zweispaltige Tabelle ein. "Optimaler" geht es nicht.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Oktober 2014
    #2
  3. Danke für den Tipp, von dem hatte ich auch schon im Internet gelesen.

    Mein Problem löst das aber noch nicht ganz...wie bekomme ich das hin, dass sich die Diagramme auf die Größe der Tabelle anpassen? *wink.gif*

    Besteht keine Chance diese als echte Diagramme einzufügen? - Irgendwie werden diese als Grafik sehr verwaschen :/
     
    stylepixel, 22. Oktober 2014
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen

    Ein bisschen Anpassungsarbeit ist sicherlich unvermeidbar.
    Bei echten Diagrammen hast Du die besagten Skalierungsprobleme.
    Verwaschen? Super klar, weil Word das als EMF einfügt, wenn Du die Einfügeoption verwendest..

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Oktober 2014
    #4
  5. Cool danke für deine Hilfe!

    Welche Chance habe ich, dass es nicht verwaschen wird? Wie stell ich das an? *Smilie
     
    stylepixel, 22. Oktober 2014
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da musst Du gar nichts großartig anstellen. Es reicht, in den Einfügeoptionen das letzte Icon "Bild" anzuklicken.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 23. Oktober 2014
    #6
  7. Ich muss leider nochmal auf das Thema hier zurückkommen...

    Wie kann ich das denn am Besten anstellen, dass wenn ich die Bilder in die 1x2 Tabelle einfüge diese gleich groß sind und sich optimal / autmatisch an die Größe der Tabelle anpassen?
     
    stylepixel, 28. Oktober 2014
    #7
  8. 2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen

    weiss echt keiner was? *upps
     
    stylepixel, 30. Oktober 2014
    #8
  9. Hi,

    was fügst du denn nun ein: Diagramme oder Bilder?

    Sorry, wer liest, ist klar im Vorteil, deine Frage war ja "dass wenn ich die Bilder in die 1x2 Tabelle einfüge diese gleich groß sind".

    Wenn du die Größenveränderung für die Tabelle ausgeschlossen hast und ein Bild einfügst, das größer ist als die Tabellenzelle, wird es erfahrungsgemäß automatisch auf die Zellengröße skaliert. Ist das Bild kleiner, passiert keine Skalierung. In diesem Fall musst du die Skalierung selbst vornehmen.

    Gruß
    TT
     
    TomTom2010, 30. Oktober 2014
    #9
  10. Hallo,

    ich würde Dir raten die Diagramme in Excel richtig groß zu formatieren und dann einzufügen.
    Word fügt immer erstmal in der Orginalgröße ein. Wenn die Origialgröße in Excel der finalen Größe in Word entspricht, dann passt alles perfekt. Du musst dann auch nicht als Bild einfügen, sondern kannst das als Excel - Plugin (oder wie man das nennt). ist dann auch klarer und super scharf! ;-)

    Funktioniert für mich im Rahmen meiner Arbeit prima und du hast den Vorteil, dass alle Excel-Tabellen in deiner Arbeit das gleiche Format haben!

    Hoffe das hilft,
    Gruß
    Marmotinho
     
    marmotinho, 31. Oktober 2014
    #10
Thema:

2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Exceldiagramme optimal nebeneinander in Word einfügen - Similar Threads - Exceldiagramme optimal nebeneinander

  2. Optimale Bestellmenge für Filiale eines Händlers ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimale Bestellmenge für Filiale eines Händlers ermitteln: Hallo zusammen, im Rahmen einer Projektarbeit möchte ich eine optimale Bestellmenge für die Warenbestellung einer Filiale beim Logistikzentrum an den einzelnen Wochentagen ermitteln. Ziel ist,...
  3. Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver: Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Exceldiagramm in Accessbericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Exceldiagramm in Accessbericht anzeigen: Hallo, habe in Excel eine Pivotchart. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Möglichkeit bestünde, dieses Diagramm in einen Accessbericht einzubinden. LG Pusteblume 278205
  5. Microsoft Teams - instabil, Sprachqualität nicht optimal, nicht funktionstüchtig im ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - instabil, Sprachqualität nicht optimal, nicht funktionstüchtig im ...: Sehr geehrte Community, wir haben in unserem Unternehmen Microsoft Teams-App installiert, um an diversen Meetings teilnehmen zu können, allerdings haben wir das Phänomen, dass Teams in Verbindung...
  6. Optimale Fahrrunde berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimale Fahrrunde berechnen: Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier im Forum. Meine Frage bezieht sich auf die Berechnung der optimalen Strecke zwischen mehreren Städten. Die KM-Zahlen habe ich von Google Maps für die...
  7. Skalierung bei Exceldiagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung bei Exceldiagrammen: Hallo an alle, zu diesem Thema http://www.office-hilfe.com/support/htopic,3660,skalierung+excel+diagrammen.html habe ich auch eine Frage.... Wie man die Skalierung händig einstellt ist klar,...
  8. Exceldiagramm mit Potenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldiagramm mit Potenzen: Hilfe!!!! Ich soll in Excel ein Diagramm erstellen, wo ich auf der Y-Achse Potenzen stehen habe, wie 10^1 bis 10^9 zum Beispiel und auf der x Achse stehen dann meine werte wie 1,3 x 10^7; 3,1 x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden