Office: 2. Seite wird nicht mehr angezeitg

Helfe beim Thema 2. Seite wird nicht mehr angezeitg in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich beim Ende einer Seite in Word weiter schreiben möchte geht das nicht mehr. Dh ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von simsimon, 29. November 2007.

1. simsimon Neuer User

2. Seite wird nicht mehr angezeitg

Hallo!

ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich beim Ende einer Seite in Word weiter schreiben möchte geht das nicht mehr. Dh ein automatischer Seitenwechsel wird nicht vorgenommen bzw es schreib schon weiter, es wird aber nicht mehr angezeitg. Wenn ich die Ansicht ändere auf Normalansicht sehe ich den ganzen Text, in der Seitenlayoutansicht zeigt es aber nur die 1. Seite an und gedruckt wird auch nur die 1. Seite??

Hat jemand evt eine Ahnung an was das liegen könnte? Irgend was falsch eingestellt?

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe! :-)

Gruss Simon

simsimon, 29. November 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

ist das nur bei einer Datei oder generell. Wenn es nur die eine Datei ist, dann lad sie doch mal hier hoch.
    Wenn's generell ist... hab ich net wirklich nen Plan. Evtl. irgend eine falsch gesetzte Option in den Druck-Standardeinstellungen.

Gruß

3. simsimon Neuer User
    hi Andei,

Danke für die Antwort. Bei meinen alten Dateien sind alle Seiter ersichtlich. Aber bei jeder neuen Datei, die ich erstelle passiert immer das gleiche. 2. Seite ist nicht mehr sichtbar..

Ich lad mal ein Beispiel hoch.

Thanx und greets

Simon

simsimon, 30. November 2007
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Simon -

Da ich einen ähnlichen Fall schon mal hatte (hier), ist mir auch gleich wieder eingefallen, was zu tun ist:

Markiere das ganze Dokument (Strg + A).
    Klicke FORMAT - SPALTEN.

Stelle um auf EINE Spalte und drücke OK. Das war's!

Da Dir das nun bei jedem neuen Dokument passiert, nehme ich an, daß Deine Dokumentvorlage Normal.dot auf die gleiche merkwürdige Weise zweispaltig formatiert ist. Je nachdem, ob Du wertvolle Makros, Formatvorlagen etc. hast, die es aufzubewahren gilt, kannst Du
    entweder:
    Die Normal.dot der gleichen Prozedur unterziehen wie oben beschrieben,
    oder:
    die Normal.dot löschen; Word macht sich dann eine neue.

Wenn Du damit Probleme hast, melde Dich noch mal.

P. S. Wie so etwas zustandekommt - keine Ahnung! Beim vorigen Fall war's glaube ich was Italienisches, jetzt was Englisches; irgendwie auffällig. Aber nichts Genaues weiß ich nicht...

5. simsimon Neuer User
    hallo Krino

ich danke Dir herzlich!

es war genau so wie du gesagt hast. Habs geändert und als Standart festgelegt. Wenns immer so einfach wäre :-)

Bin ich froh.. Danke nochmals

Gruss Simon

simsimon, 2. Dezember 2007
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden