Office: 2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei

Helfe beim Thema 2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe 2 Dateien, mit z. T. gleichen Datensätzen (Zeilen). Datensätze die sowohl in Datei 1 als auch in Datei 2 enthalten sind, sollen entweder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sweetexcel26, 2. Februar 2006.

  1. 2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei


    Ich habe 2 Dateien, mit z. T. gleichen Datensätzen (Zeilen). Datensätze die sowohl in Datei 1 als auch in Datei 2 enthalten sind, sollen entweder

    1. in Datei 2 gelöscht werden

    oder

    2. in eine neue Datei 3 erstellt werden (Inhalt Datei 2 ohne Dupletten).

    Geht das über ein Makro? Gibt es eine Utility-Sammlung, ein Buch oder ein
    Lernprogramm, das empfehlenswert ist?

    Besten Dank im Voraus!
     
    sweetexcel26, 2. Februar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Michael, 2. Februar 2006
    #2
  3. Sorry im Tutorium finde ich nur:

    http://www.office-hilfe.com/support/topic,27,-formel%3A-zaehlenwenn-(zaehlen-mit-bedingung).html

    und damit komme ich nicht weiter, um doppelte Einträge zu erkennen und zu löschen oder war das die falsche Stelle?

    Kann die Formel:

    =WENN(VERGLEICH(A1;A:A;0)=ZEILE();"";"Doppelt")

    nicht so umgeschrieben werden, dass alle doppelten (also auch die erste doppelte Zeile] den Vermerk
    doppelt erhält?

    Sorry, ich hoffe das klingt nicht allzu ...., ich muss mich mal mehr u Excel kümmern
     
    sweetexcel26, 4. Februar 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei

    Ich versteh Dein Problem nicht. Mit der Zählenwenn kannst Du den Effekt erreichen den Du haben willst. Alles was mehr als einmal vorkommt kannst du dann löschen. Die Formel die Du hier aufgeschrieben hast nützt dir nichts.

    Und ob Du nun die Zeilen mit "doppelt" löschst oder alle die ungleich 1 sind wird ja wohl egal sein oder?
     
    Michael, 4. Februar 2006
    #4
  5. Mir hat die Formel dazu gefehlt:

    =ZÄHLENWENN(A$1:A$40;A1)

    wenn der Wert in Spalte A in den Zeilen 1 bis 40 gleiche Werte enthält. Ich sagte ja, ich bin in Excel
    etwas unbedarft.

    Jetzt hab ich´s kapiert!
     
    sweetexcel26, 4. Februar 2006
    #5
  6. hexlein Erfahrener User
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    hexlein, 20. Februar 2006
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Dann hast Du in dem Makro möglicherweise vergessen das Arbeitsblatt auszuwählen.
     
    Michael, 20. Februar 2006
    #7
Thema:

2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei - Similar Threads - Tabellen doppelten Einträgen

  2. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  3. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  4. Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so ganz habe ich leider beim Suchen die Lösung nicht gefunden. Ausgangslage Ich habe 2 Tabellen in Ecxel 2010. Tabelle 1 enthält alle wichtigen...
  5. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....: Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile)...
  6. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

    in Microsoft Access Hilfe
    access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger: Hallo zusammen, ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden. Leider kriege ich es nicht hin. Ich (Anfänger!!!) finde die...
  7. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  8. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden