Office: 2 tabellen nach 2 kriterien sortiert verknüpfen

Helfe beim Thema 2 tabellen nach 2 kriterien sortiert verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen Leute, Problem ist folgendes: Arbeitsmappe,2 tabellen : Nach eingabe der "typennummer" z.bsp xy 123 in Zelle B17 und eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von claus, 7. Mai 2007.

1. claus Neuer User

2 tabellen nach 2 kriterien sortiert verknüpfen

Morgen Leute,

Problem ist folgendes:

Arbeitsmappe,2 tabellen :

Nach eingabe der "typennummer" z.bsp xy 123 in Zelle B17 und eines "durchmessers" z.bsp 0,20 in Zelle B18 in tabelle 1 soll excel mir automatisch die restlichen Werte aus Tabelle 2 aus den Zellen C2 D2 E2 usw...auslesen und in bestimmte Zellen von Tabelle 1 H26 H27 usw... einfügen.

Wie mache ich das am geschicktesten?

Schonmal besten Dank im vorraus an die hftl. zahlreichen Spezialisten hier

claus.

claus, 7. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann so wie im Anhang.
    Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschliessen!

schatzi, 7. Mai 2007
  3. Andei Erfahrener User
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Andei, 7. Mai 2007
Thema:

2 tabellen nach 2 kriterien sortiert verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 tabellen nach 2 kriterien sortiert verknüpfen - Similar Threads - tabellen kriterien sortiert

2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien: Excel 365; funktionierende Tabelle, welche verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien ermöglicht. Funktionsweise zwar gegeben, aber nur meinen Fähigkeiten angepasst. Wer...
  6. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  7. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  8. Pivot Tabelle Einträge Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden