Office: 2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch

Helfe beim Thema 2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich fange dann mal auch ganz schnell an. Problem 1: In einem Dokument stelle ich unter Eigenschaften die Vorschaugrafik ein. Ich habe das in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Olfman, 21. Oktober 2007.

  1. Olfman Erfahrener User

    2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch


    Hallo,

    ich fange dann mal auch ganz schnell an.
    Problem 1: In einem Dokument stelle ich unter Eigenschaften die Vorschaugrafik ein. Ich habe das in einigen Dokumenten schon eingestellt.
    Jetzt habe ich ein Dokument, bei dem stelle ich es ein, speichere es ab.
    Schaue ich im Ordner nach, steht dort nur das W-Logo. Selbst über Ansicht aktualisieren passiert nichts. Öffne ich es dann wieder, gehe auf Eigenschaften, ist das Häkchen wieder raus.

    Wie geht das?

    Problem 2:
    Ich habe mir einen Brief mit Formularfelder eingerichtet. Nach dem letzten Formularfeld habe ich über Einfügen - Manueller Umbruch - Fortlaufend die Möglichkeit wieder in das Dokument reinzukommen und normal das Dokument "vollzutexten".

    Doch nachdem ich dieses mit mehreren Dokumenten, folgende Seiten haben keine Formularfelder, verbunden habe (per Kopieren und Einfügen; Texte und Formatierungen. Jede Dokumentenseite mit Seitenumbruch), funktioniert das nicht mehr mit dem Wechsel vom Formularfeld ins Dokument.

    Woran kann das jetzt liegen?
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    zu 1: keine Ahnung

    zu 2: kann mir das nicht so genau vorstellen, aber kann es sein, dass Du eigentlich Abschnittswechsel bräuchtest, und keine manuellen Umbrüche?

    Ein Bespiel-Dokument wäre sicher nicht schlecht...

    Gruß
     
  3. Olfman Erfahrener User
    Hallo,

    ich werde das Dokument in kürze hier einbringen.

    Deine Antwort zu 1 hatte ich mir zwar nicht erhofft, aber damit gerechnet, dass ich diese bekomme.
     
  4. Olfman Erfahrener User

    2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch

    Hallo,

    ich habe das Problem lösen können.
    In einem Dokument, wo Formularfelder (FF) enthalten sind und in einem Abschnitt normaler Text geschrieben wird, muss man folgendes beachten.
    Wenn die FF eingefügt sind, geht man auf Extras -> Dokument schützen -> Formulare -> Abschnitte.
    Dort stellt man die Abschnitte dann ein.
    Abschnitt 1 aktiv: Man kann den Cursor nur im geschützten Bereich bewegen.
    Abschnitt 2 inaktiv: Man kann in den ungeschützten Bereich wechseln und schreiben.
    Abschnitt 1: Häkchen belassen , Abschnitt 2: Häkchen raus.

    Fertig.

    Die Vorschaugrafik setze ich dann extra rein.
     
  5. Andei Erfahrener User
    Gut, wenn Du's selber rausgefunden hast!

    Gruß
     
  6. Olfman Erfahrener User
    Hallo Andei,

    ich habe über "Menü -> Manueller Umbruch -> Abschnittswechsel -> Fortlaufend" ausgewählt.
    Schütze ich den Bereich, wechselt es dann in den "Ende des geschützten Bereichs".
    So habe ich es bisher immer gemacht.
     
  7. Andei Erfahrener User
    Jo, passt, wunderbar. Ich habe nur manuellen Umbruch automatisch als Seiten-Umbruch interpretiert (das war falsch 2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch :oops: ) und nicht als Abschnittswechsel.

    Gruß
     
Thema:

2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Word-Probleme Vorschaugrafik und Manueller Umbruch - Similar Threads - Word Probleme Vorschaugrafik

  2. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  3. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  4. Probleme Tabellen drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Tabellen drucken: Ich habe in Word-Tabellen Zeichnungen aus Visio eingefügt. Bisher klappte dies immer problemlos und es sieht am Bildschirm und auch gedruckt gut aus. Nun habe ich aber kürzlich eine bestehende...
  5. Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe: Hallo, wir sind in der Firma gerade auf Office 2019 umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem: Im Gegensatz zur vorherigen Wordversion wird beim Einfügen einer Tabelle automatisch eine sehr...
  6. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  7. Probleme mit MS-Word-Dokument in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit MS-Word-Dokument in Teams: Hallo, ich habe mit Word einen "Lückentext" erstellt (Lücken sind durch Punkte gekennzeichnet) und es in meinem Team also "Aufgabe" an die Mitglieder verteilt. Diese können es innerhalb von Team...
  8. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden