Office: 3-4 Serienbriefe aus einer MySQL-Datenbanktabelle erstellen?

Helfe beim Thema 3-4 Serienbriefe aus einer MySQL-Datenbanktabelle erstellen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, Nach langem rumprobiererei habe ich es geschafft, mit MySQL im Word 2002 die Serienbriefe zuerstellen. Kleine Info: Ich benutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von enfa, 30. März 2007.

  1. enfa Neuer User

    3-4 Serienbriefe aus einer MySQL-Datenbanktabelle erstellen?


    Hallo an alle,

    Nach langem rumprobiererei habe ich es geschafft, mit MySQL im Word 2002 die Serienbriefe zuerstellen.

    Kleine Info:
    Ich benutze ein OpenSource Ticket System(OTRS). Hier werden die Tickets in einer MySQL-Tabelle gespeichert.

    Nun folgendes Problem:

    Wir brauchen paar Serienbriefe, die je nach Kunden anders aussehen.

    Und ich weiss nicht, ob es möglich ist, beim einem Serienbrief von vorne bescheid zugeben:
    Auf diesem Serienbrief nur die Informationen von einer bestimmten Kunden aus der Tabelle holen. Geht das?


    Mit VBA sollte es möglich sein, aber ich habe mich nicht mit VBA beschäftigt.

    Geht es auch ohne VBA. Wenn es sein muss, muss ich mich da einarbeiten.

    Könntet ihr mir helfen, bzw. ein Tip geben, wie ich mein Problem lösen kann?

    Einen schönes Wochenende wünscht euch,


    Fatih
     
Thema:

3-4 Serienbriefe aus einer MySQL-Datenbanktabelle erstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. 3-4 Serienbriefe aus einer MySQL-Datenbanktabelle erstellen? - Similar Threads - Serienbriefe MySQL Datenbanktabelle

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden